Hallo Zusammen,
meine Frage führt mich hier ins Forum, da ich leider nichts hilfreiches bei der eigenen Recherche gefunden habe.
Zunächst mal das bisherige Setup: ich nutzte einen Onvis CT2 Kontaktsensor ohne weitere Hardware (kein Homepod oder Apple TV als Zentrale) am Gefrierschrank, um über Push-Meldungen aufs iPhone Bescheid zu wissen, ob die Kinder beim Eis holen die Türe wieder richtig verschlossen haben. Die Kinder sind jetzt rausgewachsen und so möchte ich den Kontaktsensor anderweitig weiterverwenden. Ich wollte in der Home-App mal ein bisschen ausprobieren, was damit möglich ist, wurde aber beim Start der App gleich mal an ein Update erinnert. Als das durchlief, war es das mit den Push-Nachrichten. Bisher gab es im Menüpunkt: Push diverse Möglichkeiten zur Einstellung, unter anderem Pushmitteilungen. Inzwischen sieht es so aus:
Ich befürchte, mit dem Update der App war es das mit den direkten Pushnachrichten und es ist ein Home Hub (Apple TV oder Homepod) nötig, um sowas zu "automatisieren". Oder liege ich da falsch?
Übrigens: ich brauche auch bei dem neuen Einsatzzweck keine Benachrichtungen vom Sensor, wenn ich außerhalb des Heimnetzwerkes bin. Und der Kontaktsensor soll das Hausklingelsignal aufs iPhone bringen - Sensor ist dafür schon umgebaut und funktioniert Hardwaremäßig einwandfrei (Reedkontakt durch Relais ersetzt, welcher am Klingeltrafo angeschlossen wird). Ich wollte jetzt aber für so einen simplen Einsatzzweck nicht extra noch ein Homepod oder Apple TV kaufen.