Hallo,
wir haben vor einen Wochen unser erworbenes Haus übernommen.
Aktuell befinden wir uns im Umbau des Hauses und wohnen in einer Etage, die bereits umgebaut wurde. Da aufgrund der Netzleistung es keine Alternative gewesen ist, der Standardweg bzgl. Internet zu gehen, haben wir uns für Starlink auf dem Dach entschieden. Im Dachgeschoss haben wir nun den Starlinkrouter sitzen und unten haben wir per LAN die Fritzbox 4060 verbunden.
Vielleicht kommt nun mein größtes Problem: Ich habe nicht wirklich Ahnung! ![]()
Ich habe per LAN Kabel die Fritzbox über den WAN-Eingang angeschlossen und habe es zumindest geschafft, den gleichen WLAN-Namen und das Passwort identisch zu vergeben, damit ich nicht manuell zwischen den Netzen wählen muss.
Nun zur eigentlichen Thematik:
Ich nutze Bosch Smart Home mit dem Home Smart Controller II, der als Bridge in HomeKit eingebunden ist. Hierüber nutzen ich die Heizkörperthermostate und Zwischenstecker.
Zusätzlich möchte ich Philips Hue per Bridge nutzen.
Ich nutze als Steuerzentrale mindestens 1 HomePod mini.
Nun mein Problem:
Fast immer werden mir die Produkte mit dem Hinweis "Keine Angabe" angezeigt.
Zigmal habe ich die Bridges entfernt und neu hinzugefügt.
In den entsprechenden Apps Bosch Smart Home als auch Philips Hue funktioniert alles reibungslos.
Alle Apps und Software ist auf dem neuestens Stand.
Wenn ich HomeKit zurücksetze und die Produkte integriere funktionieren sie. Nehme ich dann den HomePod dazu, kommt aktuell immer bei den Produkten "Keine Angabe".
Bin echt ratlos. Vielleicht könnt ihr mir helfen!