Hallo zusammen,
Ich habe seit ein paar Tagen massive Probleme mit meinem HomeKit.
Mein aktuelles Setup:
Router: Speedport Smart 4 mit einem Speed Home Mesh Repeater in der oberen Etage
WLAN sind beide gleich benannt, ebenso 2,4 und 5 ghz mit gleichem Namen
4 HomePod Minis
iPad im Flur
Im HomeKit sind diverse Geräte
Shelly (mit HomeKit Firmware)
Hue Lampen
Meross Steckdosen
Aqara Klingel
2 Eve Kameras
Netatmo Wetterstationen
Tado Thermostate für Fußbodenheizung
Bewegungsmelder von Eve und Hue
Alle Geräte haben feste IPs
Seit ein paar Tagen steigen täglich ganz unterschiedliche Geräte für Stunden einfach aus.
Gestern Abend habe ich mein ganzes Netzwerk geprüft und neugestartet. Laut Router sind alle Geräte stabil mit guten Empfang verbunden.
Aktuell sind wieder circa 40 Geräte nicht erreichbar.
Alle Geräte sind auf aktuellem Stand und laut Einstellung ist ein HomePod verbunden und 3 auf Standby.
Ich komme auf einen grünen Zweig und hoffe auf eure Unterstützung.