Benachrichtigung funktioniert nicht mehr Controler for Homekit

• Ich erstellte eine Sofortbenachrichtigung.

Sie funktionierte eine Zeit lang, hörte aber vor ein paar Tagen auf zu funktionieren.

Wenn Sie es von der Home-App aus testen (indem Sie das Play-Symbol drücken), funktioniert es immer noch.

Aber wenn diese Benachrichtigung automatisch ausgelöst wird (z. B. bei einem Schalter oder zu einer bestimmten Zeit), bekommen Sie nichts!

Was sollte ich tun? Ich habe den alten Automatismus bereits gelöscht und neu erstellt, aber er funktioniert immer noch nicht.

Vielen Dank

I created an instant notification.

It worked for a while, but stopped working a few days ago.

But if you test it from the Home app (by pressing the Play symbol), it still works .

But when this notification is triggered automatically (for ex triggers any a switch or at specific time), you get nothing!

What should I do? I've already deleted the old automatism and redone it, but it still doesn't work.

Thanks

Einmal editiert, zuletzt von S1200 ()

• S1200

Hat den Titel des Themas von „notification no longer works Controler for Homekit“ zu „Benachrichtigung funktioniert nicht mehr Controler for Homekit“ geändert.
  • Hi,

ich habe seit ein paar Tagen ein ähnliches Problem allerdings betrifft es die Kurzbefehle in den Homekit Automationen. (HomePod mini OS 18.2)

Aus diesem Grund würde ich mich hier mal mit einklinken.

Ich habe ein paar einfache URL Abfragen die durch einen Tastendruck ausgelöst werden.

Hier wird ein URL gesendet, um z.B. die Lautstärker meiner Yamaha Musiccast Geräte zu ändern oder um mir bei bestimmten Ereignissen Mitteilungen über die Telegramm API zu senden (da gab es die Möglichkeit Controller vor Homekit noch nicht).

Über den Play Button funktioniert es, das Triggern über Taster usw. hat keinerlei Effekt.

Ich habe gerade noch ein wenige recherchiert, es ist wohl ein bekannter BUG in IOS 18.2.

18.2 bug stops complex HomeKit automation… - Apple Community

• Guter Fund!! Absolut ärgerlich, dass da einer schreibt, dass er das Problem während der Betaphase gemeldet hat, es aber trotzdem nicht behoben wurde bis zum Release. Aber man weiß natürlich nicht, wann er das getan hat und ob es da nicht schon zu spät war. Evtl. wird es mit 18.3 gefixt? Ich habe hier zwar HomePods mit 18.3 aber keine meiner Automationen scheint bei 18.2 Probleme gehabt zu haben. Zumindest hätte ich es nicht mitbekommen. 8o Kann da also (leider) nichts verifizieren.

• Danke für den Link! Ich hab schon an mir gezweifelt und habe etliche Kombinationen ausgetestet und probiert, warum mein Schalter nicht die Automation auslöst.

• Danke vielmal für dieser guter Fund!!

Schade für dieses Bug. Laut dem Link wirkt sich das auf eine ganze Reihe von Fällen aus.

Hoffen wir, dass es bald ein Upgrade gibt.

Beachten Sie, dass es auch einen Fehler gibt, der nie behoben wurde.

Wenn Sie eine Automatisierung für einen Luftqualitätssensor durchführen. When <Rise above>< good>.

Danach gehen Sie in die Liste Ihrer Automatisierung und es wird:

When quality rises above Excellent! (anstelle von gut)

Einige andere Stufen sind ebenfalls falsch!

Einmal editiert, zuletzt von S1200 ()