iPad mit Wandhalterung als Steuerzentrale

• Hallo zusammen,

ich bin mir sicher das es geht, aber ich wollte vor dem Kauf noch ein bisschen was klären.

Könnt ihr mir sagen, ob:

• Es möglich ist, wenn das iPad in den Screensaver geht, dass ich dort Bilder anzeigen lasse?
    • Ich eine Automation machen kann, dass automatisch die Fronttür Kamera (Aqara Klingel) auf dem ipad angeht, sobald jemand klingelt?

• Ich ein bisschen Individualität in Sachen Farben und Design (mit Drittapps) hinbekomme

• Ich möchte es möglichst simpel halten und kein HA nutzen

Danke schon mal für euer Hilfe

• Hier kurz ein Link zum Thema:

Habe ich seit Jahren auch so im Einsatz.

Auf dem betreffenden iPad nur die Sensoren aktiviert lassen, die das iPad „einschalten sollen“.

Als App für den geführten Zugriff nutze ich HomeCam, dort habe ich die Haustür-Kamera als aktive Cam hinterlegt.

Erkennt die Kamera Bewegung oder löst jemand die Klingel aus (alte Klingel smart gemacht mit einem Echostar Sage Doorbell Sensor) wird der geführte Zugriff aktiviert und das Display des iPads zeigt mir das Video der Haustür Cam an.

Heißt aber auch: Eine Dia-Show o.ä. kann nicht gleichzeitig aktiv sein.

2 Mal editiert, zuletzt von dvbcheck ()

• ... ich würde einfach warten bis zum Release des gerüchteweise dieses Jahr erscheinenden "HomePads". Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das Teil mit einem "Screensaver" ausgestattet sein wird, wie es auch schon beim ATV der Fall ist.

• Das ist tatsächlich alles heute schon möglich, lediglich eine Sache spricht dagegen:

Zitat

Ich möchte es möglichst simpel halten

Wenn du aber doch etwas basteln möchtest, schau dir mal Viz Designer an.

Ich nutze das Programm schon länger und habe mir damit ebenfalls ein Dashboard mit Grundriss und sonstigen Spielereien gebastelt. Ich habe gerade testweise das nachgebaut, was du möchtest (Diashow auf iPad, unterbrochen durch Sensor, der ein Kamerabild in den Vordergrund bringt) und es würde funktionieren. Zugegebenermaßen nicht ganz trivial und alles andere als mal kurz zusammengeklickt, wenn man ein wirklich gutes Ergebnis möchte, aber zumindest technisch machbar.

Nachteil: Display des iPad ist nun immer an (Diashow oder Kamera).