Eve Weather - am Fenster montieren?

• Hallo zusammen,

ich wohne in einer Dachgeschosswohnung und habe aktuell eine Wetterstation von Netatmo im Betrieb. Der Temperaturmesser ist außen auf dem Dach etwa 1m oberhalb der Dachpfannen angebracht. Leider zeigt sich grade jetzt an den wärmeren Tagen dass aufgrund der Wärmeabstrahlung der Dachpfannen die Temperatur nicht korrekt gemessen werden kann.

Daher spiele ich mit dem Gedanken mir 3 Eve Weather anzuschaffen, um jeweils eine in jeder Himmelsrichtung anzubringen. Damit möchte ich die genaue Temperatur an allen Himmelsrichtungen ermitteln, damit ich via Kurzbefehl ermitteln kann wann der Zeitpunkt gekommen ist die Fenster zu schließen/öffnen. (grade die schattige Stirnseite ist meist kühler als dort wo schon die Sonne aufs Fenster scheint) Die Befestigung allerdings stellt mich vor einer Herausforderung. Ich habe hier normale Fenster (keine Dachfenster), aber kann die Eve Weather nicht an der Wand anbringen um die Temperatur von außen zu messen und ggfs. auch mit dem Auge ablesen zu können.

Ich würde gern die Eve Weather von außen am Fenster anbringen, finde dazu aber keinerlei Art von Halterung (die ja mit Saugnapf oder ähnlichen erfolgen müsste, da keine Bohrungen möglich).

Hat jemand vielleicht auch das Problem bzw. eine Lösung für dieses?

• Google kaputt?
    Ich habe in Google etliche Halterungen gefunden, die man auch mit Tesa Powerstrips oder so anbringen könnte. Saugnapf würde ich eher weniger trauen im Outdoor-Bereich. Aber vlt gibt es da ja auch wirklich Gute.

• … oder mit „Super Glue“ zwei Saugnäpfe an die Halterung. Aber stimmt schon. Ich habe außen an der Balkontür auch Saugnäpfe. Allerdings so 08/15 Haken. Die fallen alle Nase lang ab. Ich würde da auch auf die „waterproof“ Variante der Powerstrips setzen.

• Ich arbeite hier mit

Meross WLAN Hygrometer Thermometer Innen, Smart Temperatur- und Luftfeuchtigkeitsmesser mit Solarenergieversorgung, App-Benachrichtigung, Kompatibel mit Apple HomeKit, Alexa, Google Home, mit 1 Hub

Den Sensor habe ich auf der Fensterbank „liegen“. Ich hatte, in etwa, die gleichen Probleme wie Du. Zudem wollte ich keine Batterien wechseln. Bis jetzt (seit 8 Wochen) funktioniert alles zufriedenstellend.