Eve Door > Thread Border Router Problem?

• Hallo in die Runde,

ich habe ein neues Eve Der gekauft und wollte es wie immer normal installieren.

Bekommen aber immer die Fehlermeldung: Thread Border Router erforderlich

Ich habe bereits die alten von EVE Der schon 6 Stück, die laufen auch ohne Probleme.

Was benötige ich denn jetzt noch, dass ich sie installieren kann?

Apple TV ist vorhanden,

2 große HomePods und ein HomePod mini.

Vielen Dank

• ... ich verstehe die Nachfrage, aber spätestens der HP mini wäre auf jeden Fall Thread Border Router. Ich hatte das Problem tatsächlich auch mal bei einem Gerät. Ich meine, am Ende lag es bei mir am WLAN.. Es muss sicher gestellt sein, dass das iPhone und der HP sich im selben Netzwerk befinden. Manchmal wirkt auch ein Neustart des Phones wunder. Daran dankt man ja oft nicht als erstes.

Sieht das Thread Netzwerk in der Eve App denn gut aus?

• ... ich verstehe die Nachfrage, aber spätestens der HP mini wäre auf jeden Fall Thread Border Router. Ich hatte das Problem tatsächlich auch mal bei einem Gerät. Ich meine, am Ende lag es bei mir am WLAN.. Es muss sicher gestellt sein, dass das iPhone und der HP sich im selben Netzwerk befinden. Manchmal wirkt auch ein Neustart des Phones wunder. Daran dankt man ja oft nicht als erstes.

Sieht das Thread Netzwerk in der Eve App denn gut aus?

Ich habe von den Thread Border Router noch nie was gehört .Erst heute. Obwohl ich schon 20 Geräte von EVE am Start sind. Seit wann gibt es das denn? Ich habe mein HomePod mini zurück gesetzt. Jetzt funktioniert es.

Danke

• Seit wann gibt es das denn?

Seitdem es Thread gibt (also seit 2019). Der Router ist ein Teil des Thread-Netzwerks und regelt - grob gesagt - den Netzwerkverkehr zwischen Thread-fähigen Geräten und den Geräten, die kein Thread können. Ein HomePod ist beispielsweise ein solcher Router. Oder die neueren Amazon Echos.