Netatmo CO2 Sensor kann nicht in Homekit eingebunden werden

• Habe einen CO2 Sensor im Heizungsraum installiert. Der Sensor ist aktiv und per WLAN verbunden. Ich bekomme auch ständig aller paar Minuten Meldungen vom Sensor "WLAN-Verbindungstest erfolgreich" über die Netatmo-App.
    Jetzt wollte ich den Sensor in HomeKit einbinden, da ich die WLAN-Konfiguration anpassen wollte. Leider will sich dieser Sensor nicht mit HomeKit verbinden. Da ich das Benutzer-Handbuch nicht mehr habe, wo der Code abgedruckt ist, habe ich den Sensor abgenommen, Rückseite mit HK-Code gescannt und sofort wieder angebracht. Aber das Gerät wird nicht gefunden. Ebenso beim manuellen Eintragen des Codes.

Hat jemand den Netatmo-CO2-Sensor erfolgreich in HomeKit integrieren können? Welche Möglichkeit gäbe es noch? Da ich das Handbuch nicht mehr habe, konnte ich nicht nachschauen, ob und wie man das Gerät ggf. zurücksetzen kann, um es erneut zu verbinden.

• Ja, sorry, Tipp-fehler. Ich meinte natürlich den CO-Sensor!
    Danke für den Hinweis auf die Seite von Netapp. Hatte die Suche im Internet bemüht, aber diese Seite(n) wurden mir da nicht angezeigt.

• Ich hab den Sensor wie in der verlinkten Netatmo-Seite beschrieben aus der App gelöscht und auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Dann wieder hinzugefügt.
    Wird aber nicht besser. Will ich in der Netatmo-App die Homekit-Einbindung herstellen, geht weder das Scannen des Codes noch die manuelle Eingabe des Codes. Es dreht sich einfach dieser Animations-Kreis ewig. X(
    Gehe ich in die HomeKit App und will dort den Raum und das Gerät hinzufügen, sagt mir die App, den Raum gibt es schon. Gehe ich in den Raum sehe ich den Sensor mit dem Vermerk "Dieses Gerät antwortet nicht" und unter Status Aktiv steht "Nein".
    Irgendwie werde ich nicht schlau daraus. X/

• Gehe ich in den Raum sehe ich den Sensor mit dem Vermerk "Dieses Gerät antwortet nicht" und unter Status Aktiv steht "Nein".

Also ist er doch mit HomeKit verbunden (auch wenn er nicht erreichbar ist).

• Ja, in der HomeKit App steht das drin. Aber in der Netatmo-App ist er nicht verbunden, da taucht er gar nicht auf.
    Das ist ja das, was ich nicht verstehe. Die Netatmo-Kameras tauchen ja auch erst in der Netatmo-App auf und werden dann noch in der HomeKit-App hinzugefügt. Das ist aber so bei dem Sensor nicht der Fall. Irgendwie unlogisch das Ganze. Ich hab jetzt mal ein Ticket bei Netatmo aufgemacht...

• Ich hatte mit dem CO-Sensor anfänglich ein ähnliches Gedöns. Hab ihn dann noch einmal ganz genau nach Anleitung auf der Netatmo-Seite zurück gesetzt (was ziemlich fummelig ist, weil man den Reset-Knopf durch die beiden Öffnungen hinten nicht anständig erwischt), alle Relikte sowohl aus der Netatmo- wie auch aus der Home-App gelöscht, und dann alles noch mal ganz brav nach Manual von vorne gemacht. Irgendwann ging es... Allerdings passiert es immer mal wieder, dass der Melder in Home als "antwortet nicht" auftaucht, das legt sich aber dann nach ein paar Minuten von selbst.