Moin
Ich habe Akku betrieben Wandleuchten. Dafür gibt es eine Fernbedienung wo ich auch die Farbe und Helligkeit einstellen kann.
Ich benötige eigentlich nur an und aus .
Diese Funktion hätte ich nur gerne „smart“
Kann ich das irgendwie mit einem shelly Plus Uni oder hmIp-FCI1 (Homematic) lösen ?
So das ich irgendwie was auf die Platine der Fernbedienung löten kann und einer der Aktoren das an und aus schalten kann ?
Vielen Dank
Thema
homebridge-broadlink-rm | Broadlink RM Pro Funk/Infrarot Sender u. Broadlink RM Mini 3 Infrarot
Abend zusammen,
ich habe im Rahmen meiner Shopping Sucht ein schönes Gerät bei Amazon entdeckt, dieses bietet für einen kleinen Preis einen ordentlichen Funktionsumfang um sein HomeKit Setup über Homebridge zu erweitern.
Es handelt sich um einen Funk (433mhz) und Infrarot Sender der im eigenen Wifi angemeldet und über ein Plugin in HB eingebunden wird.
Ich habe es heute bei mir eingerichtet und bediene meine Markise (Funkbetrieben) darüber (Ging vorher auch aber mit angelöteter Original…
ich habe im Rahmen meiner Shopping Sucht ein schönes Gerät bei Amazon entdeckt, dieses bietet für einen kleinen Preis einen ordentlichen Funktionsumfang um sein HomeKit Setup über Homebridge zu erweitern.
Es handelt sich um einen Funk (433mhz) und Infrarot Sender der im eigenen Wifi angemeldet und über ein Plugin in HB eingebunden wird.
Ich habe es heute bei mir eingerichtet und bediene meine Markise (Funkbetrieben) darüber (Ging vorher auch aber mit angelöteter Original…