Koogeek L3 Vorhängeschloss

  • <p>Habe mich heute morgen noch näher mit dem Schloss beschäftigt.<br> <br>Die Einbindung in HomeKit verlief unproblematisch wie man es gewohnt ist.</p>
    <p><br></p>
    <p>Mit der Verbindung über bluetooth kann ich bis jetzt nicht meckern, allerdings bin ich auch nicht all zu weit von dem atv weg mit dem angedachten verwendungszweck.</p>
    <p><br></p>
    <p>Was mir noch nicht so gut gefällt ist die Erkennung der Fingerprints.....</p>
    <p><br></p>
    <p>Zuerst müssen logischerweise die Finger angelernt werden, dies war anfangs etwas tricky, da wohl nur eine bestimmte Position des Fingers erkannt wird. Ok, nachdem ich dann beim 10. Anlauf geschafft habe gelingt es dann bei weiteren versuchen sofort...... das passt so seit.</p>
    <p><br></p>
    <p>Da das Schloss ab diesem Zeitpunkt dann wirklich nur noch mit dem registrierten Abdruck öffnet habe ich aktuell Schwierigkeiten, dass der Abdruck erkannt wird. Nach dem 6. Versuch ist das Schloss für 1 Minute komplett gesperrt, was generell ja in Ordnung ist, jedoch nicht, wenn nach der 3. Runde der eine registrierte Daumen nicht erkannt wird.</p>
    <p><br></p>
    <p>Jetzt bin ich endlich auf die Idee gekommen, dass ich ja auch per App entriegeln könnte und dann nochmals die Abdrücke resetten könnte, jetzt ist auf einmal das Schloss weder in HomeKit noch in der Koogeek App erreichbar.</p>
    <p><br></p>
    <p>Nach dem Lesen der Anleitung bin ich auf folgendes gestoßen:</p>
    <p><br></p>
    <p>Drücken der Reset-Taste 8 Sek. bedeutet Rücksetzen der Fingerabdrücke und 5 Sek. drücken bedeutet Löschen aus HomeKit.</p>
    <p><br></p>
    <p>Ich vermute, dass ich mal zu ungeduldig war. Das Schloss also mittels HK-Code wieder hinzugefügt und danach zumindest wieder erreichbar.</p>
    <p><br></p>
    <p>So nun werde ich weiter testen, auf welchem Weg die Fingerabdrücke am besten erkannt werden.</p>
    <p><br></p>
    <p>Best practice folgt ( hoffentlich ?)</p>
    <p><br></p>
    <p><br></p>
    <p>Gesendet von iPhone mit Community



    Das Problem mit dem Erkennen des fingerprints habe ich -zumindest bei mir - gelöst.


    Irgendwie werden meine Daumenabdrücke beim Schloss zwar angelernt, nachher jedoch nicht akzeptiert.


    Bei Zeige- und Mittelfinger funktioniert es nun problemlos..... evtl. ist der daumen zu breit ????


    Wichtig ist, den Finger flach auf das Fingerfeld zu legen, sodass das gabze Feld mit abgedeckt wird.


    So habe ich nun zuverlässige Entriegelungsvorgänge. Wenn es mal nicht auf Anhieb funktioniert, dann beim zweiten Mal.


    Meine erste Skepsis ist nun wieder etwas positiver und das Schloss erfüllt seinen Zweck.


    Wenn ich es nun schaffe, das Entriegeln auf 90 %-Quote beim ersten Versuch zu bekommen werde ich es zukünfig zum entschärfen der alarmanlage verwenden....</p>

    Einmal editiert, zuletzt von Kohle_81 ()

  • Kohle_81

    Ich habe gelesen, dass man bis 50 Fingerabdrücke speichern kann. Der Trick für besseres erkennen ist, den Daumen mehrmals an zulernen. Kannst du das bestätigen?


  • Maik


    Diese Variante habe ich bis jetzt nicht getestet, ist mir aber auch schon durch den Kopf gegangen.


    Ich hatte jedoch eher die Befürchtung, dass mehrere Abdrücke evtl. nicht dem gleichen Finger zugeordnet werden, sondern es vielleicht mehrere Fingerabdrücke anlegt???


    Ich kann aber bei Gelegenheit mal diese Variante testen. Muss mal schauen, ob ich diese Woche dazu komme. Meine Frau verreist für paar Tage nach London und ich hab beide Junge ????



    Gesendet von iPhone mit Community