Beiträge von Maik

    Das Empfinden der Themperatur ist doch total relativ. 2°C können viel sein. Mach mal das Badewasser eines Babys auf 16°C statt 18. Dann bekommst du direktes Feedback :-) Außerdem möchte ich bei so teuren Geräten schon eine korrekte Temperaturangabe haben. Auch wenn es Korinthenkakerei ist ;-) Ich kann beide Seiten verstehen, bei anderen Dingen wäre ich nicht so pingelig. Bei der Raumtemperatur schon. Wenigstens unter 1°C Schwankungen wäre mir recht.

    Der.Shorty Stimmt schon, ist wohl eher Korinthenkackerei ;-) Mit Offset kommt man da schon gut zurecht. Aber n Wandthermostat an der Couch ist schon ganz komfortabel. vor allem bei Kleinkinder im Haushalt, das HK-Thermostat ist gesichert und die Steuerung läuft über das Wand-Thermostat. Habe ich nicht, würde ich aber gerne haben :-)

    m4d-maNu Soweit ich weiß kann man das nicht koppeln… großes Minus! Was bringt mir die Temperatur am Heizkörper. Mit den Spirit Z-Wave Plus kannst du externe Geräte einbinden und mit das Fibaro Teil hat auch ein externen Sensor.


    Zur Liste: Ich glaube die ist überholt, Tado hat sich angeblich ein bisschen gemausert. Habe irgendwo gelesen, dass die Fenstererkennung ganz ok geworden ist.

    Naja, ich bleibe beim Z-Wave vorerst.

    Stimmt, hast recht. Liegt anscheinend an der Art wie sich die batteriebetriebenen (Wandsender und Fernbedienung) ausgeben. Siehe ein Post vor dir. Was schaltest du denn mit dem Philo 6 und wie ist die Verzögerung?

    Die Rollershutter sind bei mir auch sichtbar. Das sind ja auch keine Buttons, sondern Switches und Multilevel Switches. Die Wandschalter von ZWave.me werden nicht angezeigt.

    Cheers Maik,


    bist du damals irgendwie weitergekommen mit "Buttons" und dem ZWAY Plugin?

    Irgendwie sehr müßig das Thema :( 

    ne garnicht, soweit ich weiß, werden Buttons in HK nicht angezeigt. Man könnte das mit Geräteatrappen „faken“ die werden in HK angezeigt. In Z-Way die Buttons mit Atrappen verbinden. Ich habe mich nicht weiter drum gekümmert weil die Xiaomi teile so super funktionieren.

    (Zitat)


    Das läuft seit der letzten Version perfekt, sogar mit Verschleißanzeige in HomeKit. Kann ich euch nur Empfehlen.


    Ja, finde auch, dass es das beste Vacuum Plugin ist!!! Leider wurde bei mir der Status nicht übergeben. Wir starten und stoppen den Sauger auch über die Mi-App sowie über Switches, welche in der Mi-App konfiguriert wurden. In HK liefen die Sauger einfach weiter obwohl sie schon lange auf der Station waren. Ich würde auch gerne in Git ein Thema öffnen, aber ich habe viel zu wenig Zeit momentan, nervt mich selber. Ich bin noch nicht mal sicher ob es am Plugin liegt. Hatte sehr große HK Probleme in letzter Zeit. Dazu wollte ich auch schon längst was schreiben 😔


    Hatte ich schon immer bei Nuki, nervt, aber besser als umgekehrt ;-) Beim Xiaomi Sauger gehts.

    Willkommen im Forum! Tatsächlich war Max! Und hue auch mein Einstieg in SmartHome. Ich weiß jetzt garnicht was ich zuerst hatte, hmm. Viel Spaß im Forum!

    nö von amazon und laut Aussage bleibt es beim HomeKit in diesem Jahr...

    Stimmt, Amazon! :-) Da stehen die Chancen besser! Ich habe mir im August 2016 die ring Pro gekauft, weil die HomeKit für Anfang 2017 Angekündigt haben. Ich glaube trotzdem erst dran wenn es soweit ist ;-)

    Hmm, dann habe ich wohl was falsch gemacht. Geht wohl doch mit dem security Plugin. Ich werde es morgen gleich wieder einbauen. Danke!