homebridge.log und homebridge.err Log erstellen

  • Moinsen,


    ich habe in meiner /etc/default/homebridge Config folgende Zeile:


    HOMEBRIDGE_OPTS=-I -U /var/homebridge >> /var/log/homebridge.log 2>> //var/log/homebridge.err


    Sollte darüber nicht im Ordner /var/log eine Datei erstellt werden mit dem Namen homebridge.log und homebridge.err?!


    Muss ich in der config.json noch irgendwo das Logging aktivieren?!


    Schreibrechteproblem?

    Bin mir nicht sicher ob in det´s Image alles über den User Pi läuft.


    Muss ich das Logging sonst hierhin switchen?

    su - pi -c "homebridge >> /home/pi/homebridge.log 2>> /home/pi/homebridge.err &“

    Einmal editiert, zuletzt von Hunter ()

  • Ah ok.

    Ich wollte in config-ui-x das Log einsehen.

    Da hatte ich natürlich als Standard Pfad das /var/log/homebridge.log eingetragen.


    Dann setze ich doch einfach syslog als Logdatei für config-ui-x.

    Sollte ja wohl genauso klappen. :)


    Danke Dir! Das Image läuft btw sehr gut. Nur die automatische Plugin Installation hat bei mir irgendwie nicht wirklich gegriffen.

    Evtl. habe ich auch einen der Plugin Namen falsch eingetragen was zum Abbruch führte?!

    Aber die 10 Plugins zu installieren die ich laufen habe war auch nur eine Sache von 15-20 min.


    Ok klappt wunderbar in config-ui-x mit dem Eintrag /var/log/syslog

    Einmal editiert, zuletzt von Hunter ()

  • wenn homebridge als dienst läuft, sollte der Eintrag so aussehen:

    Code
    {
                "platform": "config",
                "name": "Config-UI",
                "port": 8080,
                "sudo": true,
                "theme": "blue-grey",
                "log": "systemd",
                "restart": "sudo systemctl restart homebridge.service"
            },

    :)

  • Ich möchte ja über die Webseite vom Plugin config-ui-x nur Einsicht auf das syslog haben.

    Da reichte mir jetzt auch der Eintrag mit dem Pfad /var/log/syslog damit mir dieses angezeigt wird.


    Hätte ich über deine Einträge auch die Chance der Einsicht ins Logging wenn die Homebridge gerade im Neustart ist?!

    Denn über meinen Weg bekomme ich das Logging ja erst dann zu Gesicht wenn die Homebridge wieder rennt.