Homebridge unter RetroPie

  • Hallo zusammen. Ich lese schon ein Weile mit aber habe jetzt auch mal ein Paar unbeantwortete Fragen:


    Ich habe aktuell Homebridge mit Hilfe der angepinnten Anleitung zum Laufen gebracht. (neue SD Karte und frische Installation. Als einziges Plugin verwende ich -fritz) Nach einem Neustart, startet Homebridge allerdings nicht automatisch. Hier muss ich dann über die GUI unter Ausführen homebridge eintippen, damit es startet. Wie kann ich abfragen, ob Homebridge im Autostart ist? (Ich hatte die Installation von forever ebenfalls nach der Anleitung gemacht. Bin mir aber nicht sicher ob das alles richtig installiert wurde)


    Meine andere Frage: Ich hatte vormals Retropie installiert, weil ich das Gerät gerne zum Spielen nutzen möchte, habe aber auch Kodi (ja es läuft unter Retropie) installiert um über meine FritzBox TV zu gucken. Homebridge kann ich zwar auch installieren, startet aber nach dem ersten Neustart nicht mehr.


    Kann mir jemand helfen, wie ich Homebridge mit Retropie installiert bekomme? Ich möchte ungern auf die Kombi (spielen, fernsehen und homebridge) verzichten.


    Vielen Dank!


    PS: Ihr benötigt bestimmt noch mehr Infos oder?:saint:

    Einmal editiert, zuletzt von towbsen ()

  • Hallo det! Danke für den Link. Ich hab die Anleitung mal befolgt und hat auch soweit geklappt. Ich traue mich nur nicht, den Raspi vom Strom zu trennen und neu zu starten. Ob das ganze dann auch in Verbindung mit Retropie läuft, muss ich dann mal am Wochenende ausprobieren.