Moinsen,
nach ca. 13 Tagen ist dann doch endlich oder schon meine Xiaomi Lieferung aus China angekommen.
Bestellt habe ich von der 2017er Serie einen
- Bewegungsmelder
- Türkontakt
- Temperatur/Feuchtigkeitsmesser
Putzig klein von der Größe, so mein erster Eindruck.
Nun flink die Phoscon App geöffnet und die Buttons an den Devices gedrückt.
Whoaw. Die Sensoren waren nach wenigen Sekunden schon einsatzbereit.
Homebridge einmal neugestartet und siehe da:
Nun habe ich erst einmal den Türkontakt an die Terrassentür angebracht:
Und funktioniert es auch wenn die Tür offen ist... aber natürlich!
Ich bin echt beeindruckt wie flink dies alles funktioniert hat mit der Einrichtung.
Der Temperatur Messer zeigt auch sofort Temperatur und Feuchtigkeitsmessung an.
Lediglich der Batteriestand wird sich wohl erst nach einiger Zeit aktualisieren.
Nun kommen wir zu meinem Problemkind dem Bewegungsmelder.
Dieser erkennt auch schon die kleinste Bewegung und evtl. liegt dies auch noch am "Helligkeitssensor"?!
Gibt es irgendwo eine Möglichkeit hier den Bewegungsmelder zu justieren denn wenn er einmal auslöst finde ich, so löst er gefühlt eine halbe Ewigkeit aus.
Evtl in der Rest Api?
Ein erster Test im Briefkasten war leider negativ ausgefallen.
Ich bin mir nun aber nicht sicher, ob es an der Reichweite liegt (zur Huebridge durch 1-2 Wände und 20m Entfernung) oder evtl noch an der Justierung.
Vielleicht hat ja hier noch jemand einen Tipp.