Auslesen des Verbrauchs - homebridge-mqtt-power-consumption-log-tasmota

  • Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe versucht, den Sonoff Pow online zu bekommen, funktioniert auch soweit, kann ihn schalten in Eve,

    die Verbrauchswerte werden nur leider nicht in Eve angezeigt. Es kommt folgende Fehlermeldung:


    Uncaught exception error: ReferenceError: data is not defined

    at MqttClient.<anonymous> (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-mqtt-power-consumption-log-tasmota/index.js:398:9)

    at MqttClient.emit (events.js:125:13)

    at MqttClient._handlePublish (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-mqtt-power-consumption-log-tasmota/node_modules/mqtt/lib/client.js:942:12)

    at MqttClient._handlePacket (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-mqtt-power-consumption-log-tasmota/node_modules/mqtt/lib/client.js:304:12)

    at work (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-mqtt-power-consumption-log-tasmota/node_modules/mqtt/lib/client.js:260:12)

    at Writable.writable._write (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-mqtt-power-consumption-log-tasmota/node_modules/mqtt/lib/client.js:270:5)

    at doWrite (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-mqtt-power-consumption-log-tasmota/node_modules/readable-stream/lib/_stream_writable.js:418:64)

    at writeOrBuffer (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-mqtt-power-consumption-log-tasmota/node_modules/readable-stream/lib/_stream_writable.js:407:5)

    at Writable.write (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-mqtt-power-consumption-log-tasmota/node_modules/readable-stream/lib/_stream_writable.js:334:11)

    at Socket.ondata (_stream_readable.js:646:20)

    at Socket.emit (events.js:125:13)

    at addChunk (_stream_readable.js:269:12)

    at readableAddChunk (_stream_readable.js:256:11)

    at Socket.Readable.push (_stream_readable.js:213:10)

    at TCP.onread (net.js:590:20)


    Hat jemand eine Idee?

  • He, ja, ich bin weiter gekommen. Die Lösung ist simpel. Das Plugin kommt nur mit der englischen Version der Tasmota-Firmware klar. Also einfach die Englische flashen und es geht. :) Außerdem bitte die 5.10 benutzen, aber der 5.11 funktioniert es auch nicht mehr, da dort irgendwas geändert wurde. Fazit:


    Englische Tasmota-Firmare 5.10