Mahlzeit!
Ich habe zwei iPads und ein iPhone, eines der beiden iPads dient als HomeKit Steuerzentrale – nachdem ich einen meiner beiden Pi die mit jeweils einer Homebridge Instanz in mein HomeKit Setting eingebunden sind aus meinem Setting gelöscht und nach Neuinstallation wieder hinzugefügt habe besteht nun das Problem dass auf dem iPad welches als Steuerzentrale dient und dem iPhone die HomeKit Daten aktuell und stimmig sind, aber auf dem anderen iPad fehlt die neuinstallierte Homebridge Instanz und die darauf laufenden Geräte sind alle mit dem Status „nicht verfügbar“ im Schlafzimmer gestapelt, nur die Geräte der anderen Instanz sind vorhanden und lassen sich über das betroffene iPad auch steuern - iCloud Sync, Schlüselbund, Zugriff auf HomeKit ist alles aktiviert, das iPad ist mit der Steuerzentrale (das andere iPad) verbunden - ich habe mich von iCloud auch mal mit dem betreffenden iPad ab- und wieder angemeldet, einen Reboot durchgeführt - nichts hat geholfen, es erscheinen in HomeKit auf diesem iPad immer die falschen Daten! Hat irgendwer so ein Problem schon mal gehabt und vielleicht eine Idee wie man das wieder geradebiegt?