LED-Glimmen bei Eve Energy

  • Moin,


    ich hab in meiner Eve Energy im Schlafzimmer 3 LED-Vorhänge (fürs Himmelbett ;-)) stecken.
    Leider schaltet die Energy nicht ganz tot und es kommt noch minimal Strom durch. Dadurch glimmen und flackern die LEDs wie blöd - da kann kein Mensch schlafen.
    Das Phänomen kannte ich bisher nur von Stromleisten mit Kippschalter, der eine Statuslampe verbaut hat. Da glimmen LEDs auch, wenn man sie einsteckt.


    Hat jemand eine Idee, wie man das beheben könnte? Muss da noch ein zusätzlicher Verbraucher mit auf die Energy oder so?


    Besten Dank schonmal

  • Das beschriebene Problem von dir hatte ich auch mit einem Lichtschlauch. Nach kurzem Kontakt mit dem Support wurde mir die Eve energy ausgetauscht und das Problem war behoben.



    Sent from my iPhone using Community


    Danke für den Tipp. Das probiere ich sofort

  • Irgendwie gabs doch hier vor kurzem mal Beiträge dazu, dass, je nachdem wie rum man die Energy einsteckt, noch Strom durchkommt...


    Ernsthaft?! Das Probiere ich daheim auch mal aus. Das wäre ja peinlich ?

  • Also die Antwort vom Support war tatsächlich, die Energy zu drehen. Und das hat das Problem tatsächlich behoben.
    Aussage war, sie schalten nur den L und nicht N (oder umgekehrt)