Koogeek Sensor und Garagentor

  • Ich habe den Koogeek Sensor an einer Stelle an meinem elektrischen Garagentor installiert um zu sehen ob es geöffnet oder geschlossen ist. Das funktioniert bis jetzt prima.
    Jetzt würde ich gerne informiert werden wenn das Garagentor um 20:00 Uhr noch geöffnet ist.
    Außerdem wäre es super eine Warnung zu bekommen wenn das Garagentor mehr als 2 Stunden am Stück geöffnet ist.
    In der Home App kann man soweit mir bekannt nur eine Automation erstellen wenn sich der Status ändert und dies würde ja in beiden oben genannten Fällen nicht eintreten.


    Habe ich etwas übersehen oder sieht jemand eine Möglichkeit meine Wünsche umzusetzen?



    Sent from my iPhone using Community

  • Du könntest dir per telegram-plugin eine Nachricht senden lassen. Und zwar schalte um 20 Uhr den Schalter an (telegram) wenn Garagentor offen.



    Sent from my iPhone using Community

  • Ah ok, dann könntest du höchstens eine Lampe angehen lassen, wenn Garagentor geöffnet. Ist zwar nicht das was du wolltest, aber vielleicht registriert man eine Lampe schneller als eine HomeKit-Meldung auf dem iphone.



    Sent from my iPhone using Community

  • Ja das stimmt, das wüsste ich auch zu realisieren. Allerdings möchte ich nicht gewarnt werden wenn ein Ereignis eintritt sondern wenn ein Ereignis zu einer bestimmten Zeit immer noch aktiv ist. Also ich möchte gewarnt werden wenn zum Beispiel das Garagentor seit 2 Stunden aufsteht.



    Sent from my iPhone using Community

  • Bist du mit dieser Angelegenheit schon weiter gekommen?


    Ich wundere über Aussagen im Netz, dass jemand vom Sensor über Zustandsänderungen "informiert" wird. Ich würde gerne irgendeine Form von Info bekommen sei es Push Notification, Email oder Pushover messages. Meines Wissens kann das der Sensor bzw. Homekit gar nicht. Oder doch? Wie?


    BTW: Habe KEINE Homebridge.

  • Also ich habe einen Sensor an der Tür vom Kinderzimmer, damit ich sehen kann ob und wann nachts die Mäuse noch mal zum Klo gehen ;)
    Und da bekomme ich von 20-8:30 ne push Mitteilung wenn sich was tut.




    Sent from my iPhone using Community

  • Ahh - gefunden in der HomeKit App. Die Zeilen "Status und Mitteilungen" tauchte erst nach einer kleinen Weile auf. Da muss man Geduld haben und warten. Geduld - so was auch ...


    Eingerichtet. Mal sehen ob und wie das funktioniert.


    Danke. :)

  • Genau so geht es. Ich wollte eigentlich wissen ob es möglich ist informiert zu werden wenn um 20:00 Uhr das Tor noch geöffnet ist. Leider kann Home nur informieren wenn sich der Status ändert. D.h. wenn das Tor geöffnet wird bekommt man eine Mitteilung. Aber nicht wenn es zu einem bestimmten Zeitpunkt offen steht.
    Naja vielleicht kommt das ja noch.



    Sent from my iPhone using Community

  • Ja dein Befarf ist klar und verständlich. Hoffe auch, wie alle hier, auf ein deutliches Aufbohren des HomeKit Featuresets.

  • Heute gibt es den Sensor mal wieder im Angebot. Dank Gutschein für 19,99 Euro.




    Sent from my iPhone using Community