Sensative Door/Window Strip

• Hi,

Nutzt von euch jemand diese Sensoren:

https://www.cyberport.de/haushalt/smart-home/z-wave/pdp/5c14-05y/sensative-strips-tuer-und-fenstersensor-bis-10-jahre-laufzeit-z-wave.html

Finde das Konzept geil, da sie in den Fenstern direkt verschwinden.

Sollte ich dafuer zur Sicherheit n zusaetzlichen Raspi aufsetzen der auf Zwave aufgebaut/installiert ist, oder ist es nicht weiter schlimm, einen zwave server auf einen vorhanden Image zu installieren, wo schon HomeBridge und Dresden Elektronil (deConz) drauf laeuft?

Danke im voraus!

Sent from my iPhone using Community

• Ich nutz die Xiaomi Sensoren für 7€ und kann nur sagen, dass Sie Top funktionieren.

Für den Preis bekommt man halt schon 7 von den China Sensoren.

Ich hatte in irgend einem Thread auch schon gesehen, wo jemand die Xiaomi Sensoren verdeckt eingebaut bekommen hat.

Schick sind die Sensoren .. ist halt immer eine Frage des Geldes wenn man mal eben 5-10 Sensoren verbaut.

Zur Thematik ZWAVE - hier gibt es ja einen USB Stick den man nutzen könnte, denke das sollte auch parallel zum deCONZ laufen.

• Ja die von Xiaomi kenn ich, aber die sind alle sichtbar zu montieren, zumindest laut Bildern. Habe da bisher keine solcher strips gesehen, die in die Fenster reinkoennen, sondern nur drauf!

Wie groß sind denn da die Fenster/Tueren, dass die verdeckt montiert werden koennen??

• Da ich meine nur auf die Fenster Rahmen aufgeklebt habe, kann ich dir die Frage nicht beantworten.

Ich weiß leider nicht mehr, wo ich hier im Forum Bilder zu gesehen hatte.

• smartHansen

Was genau ist die Homee Box?

Ist das dieser legoartige Würfel?

Einmal editiert, zuletzt von Hunter ()

• Hab jetzt auch welche von Homematic IP gefunden die man versteckt einbauen kann, die sind natuerlich relativ einfach integrierbar. Werde mal schaun, was ich da mache!

• Ich finde das Konzept der Sensativ Stripes auch super...

Ich überlege die ganze Zeit mir ein Set zuzulegen.

Im Moment bin ich aber noch dabei mein Z-Wave Netz mit weiteren Fibaro Aktoren auszustatten damit die Stripes letztlich auch ein solides Mesh haben und sauber arbeiten können.