homebridge-harmony [von Entwickler nicoduj] "platform": "HarmonyHubWebSocket"

  • Ich meine mit Hauptaktion welche du an meisten nutzt auf der Harmony. Bei mir ist diese Aktion Plex, unabhängig davon wie viele Geräte (TV, AVR, Amazon Fire TV Stick, Strom) diese Aktion nun benötigt



    Und nein du musst nur 1x diese Aktion so einfügen und dann erhält du entsprechende Schalter in HomeKit und auch den TVMode.

  • Dann so


    Code
     "platforms": [{
     "platform": "HarmonyHubWebSocket",
     "name": "Harmony",
     "hubIP": "192.168.178.30",
     "mainActivity": "SunriseTV",
     "showTurnOffActivity": true,
     "TVAccessory": true,
     "switchAccessories": true,
     }]



    Wichtig ist, das die Aktion genau gleich geschrieben wird wie auf der Harmony. Sonst findet das Plugin diese Aktion nicht.

  • Irgendwie Startet Homebridge nicht mehr neu, wenn ich es anstosse.




    },

    "description": "This is an example configuration file. You can use this as a template for creating your own configuration file containing devices you actually own.",

    "accessories": [],

    "platforms": [

    {

    "platforms": [

    {

    "platform": "HarmonyHubWebSocket",

    "name": "Harmony",

    "hubIP": "192.168.178.30",

    "mainActivity": "SUNRISETV",

    "showTurnOffActivity": true,

    "TVAccessory": true,

    "switchAccessories": true

    }

    ]

    }

    ]

    }

    Gruss TFC

  • So würde es gehen



    Da du diesen Anfang aber nicht hast


    Code
    {
        "bridge": {
            "name": "Harmony Hub",
            "username": "C4:22:3D:E3:CE:99",
            "port": "51899",
            "pin": "081-51-337"



    gehe ich davon aus, dass du config-ui oder config-ui-x verwendest oder? Muss da deine Config so }, beginnen dann? Oder muss dann deine Config eher mit { beginnen? Sorry verwende config-ui bzw- config-ui-x nicht. Hab für die Homebridge keine Grafische Oberfläche.

  • Es wird in der version 1.1 wieder ein Schalter generiert, mit dem man generell die Lautstärke generell ändern kann und je nachdem, welche Aktivität gerade löuft, wird diese dann geregelt.

  • Ist der Schalter dann ein eigenständiger Schalter in Homekit oder geht das über die Lautstärketasten im TV Mode?

  • Ist der Schalter dann ein eigenständiger Schalter in Homekit oder geht das über die Lautstärketasten im TV Mode?

    Es soll ein eigenständiger Schalter in Homekit sein, sodass auch wieder Automationen möglich sind.


    Wie z.b. schalte den Fernseher auf lautlos oder Pause, wenn das Telefon klingelt oder wenn es an der Haustüre klingelt......

  • Es soll ein eigenständiger Schalter in Homekit sein

    Das wäre schön.


    Ich brauche auch die Aktionen als eigenständige Schalter in Homekit, da ich damit Automationen angelegt habe (piCorePlayer an wenn Stereo-Anlage an, Licht ein bei Fernseher an etc.). Daher bleibe ich bisher bei der 0.70.

    Außerdem habe ich diesen TV-Mode überhaupt noch nicht verstanden und die Änderungen in der 1.x auch nicht. Den TV-Mode hatte ich zwar in der 0.70 eingerichtet, aber ich weiß einfach nicht was der bringen soll. Ich kann damit zwar den Fernseher mit einem iOS/iPadOS Gerät einschalten und ausschalten und auch die Lautstärke regeln aber das war es auch schon. die vier Pfeile an den Seiten haben gar keine Funktion. Und zu Fernbedienung nehme ich dann doch lieber die Harmony Companion. Die liegt gut in der Hand und hat vernünftige Tasten an vernünftigen Positionen.

    Das Plugin brauche ich eigentlich nur, um die Aktionen des Hubs mit Homekit Geräten zu verbinden, damit die etwas zusammen machen. Wie z.B. den piCorePlayer (Raspberry Pi, 7" Touchdisplay, M.2 SSD mit Squeezelite und Logitech Media Server) zu starten, wenn die Stereoanlage angeht und wenn die ausgeht, den piCorePlayer vernünftig herunterzufahren und dann auszuschalten.

  • Ich erhoffe mir, dass mit ios 13 und später hier noch mehr für die Remote hinzukommt

  • Ich erhoffe mir

    Leider habe ich das bei Apple inzwischen aufgegeben, denn man wird eigentlich immer nur enttäuscht.

    Es gab eine Zeit zu der Apple beispielsweise Bugreports (ganz normal über https://bugreport.apple.com) auch wirklich bearbeitet hat, inzwischen kommt fast immer nur eine Standard Nachfrage und dann passiert nichts mehr.

    Viele interessante Dinge kommen auch nur noch in den USA und vielleicht noch Kanada, aber das war es dann schon. Ein Leben außerhalb gibt es wohl nicht mehr.

  • Ich brauche auch die Aktionen als eigenständige Schalter in Homekit, da ich damit Automationen angelegt habe (piCorePlayer an wenn Stereo-Anlage an, Licht ein bei Fernseher an etc.). Daher bleibe ich bisher bei der 0.70.

    Geht auch mit 1.x



    Das Ding mit den TV Symbol ist der TVMode und hier sind alle Aktionen wählbar aber wie du siehst habe ich trotzdem noch eigene Schalter für meine Aktionen.



    Frag mich aber nicht was das für eine Kachel mit den Haus und als name Apple TV ist. Das kommt von den Harmony Plugin.

  • Ich habe diesen Anfang schon, habe ihn einfach nicht kopiert, da ich dachte, dies braucht es nicht. Wegen dem Pin usw. der Bridge. Wäre es von vorteil, wenn ich alles kurz reinkopiere heute Abend @m4d-maNu ?

    Gruss TFC

  • Ich habe diesen Anfang schon, habe ihn einfach nicht kopiert, da ich dachte, dies braucht es nicht. Wegen dem Pin usw. der Bridge. Wäre es von vorteil, wenn ich alles kurz reinkopiere heute Abend @m4d-maNu ?

    Wäre einfacher, da wir dann genau sehen wo der Fehler liegt. Du kannst die PIN/Port, wenn du nicht willst das wir diesen sehen, auch einfach dann noch mit xxx überschreiben.

  • TFC sehe gerade, dass bei dir zu oft platforms drinnen steht



    So schaut es bei dir aus:

    Code
    "platforms": [
    {
    "platforms": [
    {
    "platform": "HarmonyHubWebSocket",


    und so sollte es nur aussehen:

    Code
        "platforms": [{
            "platform": "HarmonyHubWebSocket",



    In ganzen also dann so:



    Hab dir noch 2 Zeilen eingefügt, wie sie für iOS13 benötigt werden würden.

  • Danke dir @m4d-maNu


    Ich werde es nachher gleich mal Einsetzen.

    So habe ich für jede Aktion einen einzelnen Schalter?

    Das wäre mir nähmlich am liebsten.

    Gruss TFC

  • Ja, so sind bei mir sowohl unter iOS12 als auch unter iOS13 einzelne Schatlter und der TVmode würde auch funktionieren.