Koogeek Doppelschalter + Schalosien

  • <p>&lt;p&gt;Hallo Community, &lt;br&gt;Ich habe dieses spezifische Thema leide bisher nirgends gefunden. &lt;br&gt;ich habe im Erdgeschoss mehrere Schalosien die sich einzeln schalten lassen und mit einem Hauptschalter. Der Hauptschalter ist auch ein doppelschalter: eine Taste für alle hoch und eine für alle runter. Kann ich diesen Schalter durch den Koogeek Doppelschalter problemlos ersetzen? Fraglich: Der Schalosieschalter ist ja ein Kipptaster. Der Koogeek Schalter hat ja 2 unabhängige Tasten ( Probleme wenn beide Tasten hoch runter gleichzeitig aktiviert sind ? Einzige Lösung denke ich: Aktion deaktivieren nach 5 Minuten über homekit )</p>
    <br><p>&lt;/p&gt;</p>

    Einmal editiert, zuletzt von Morris ()

  • Hallo Morris,


    an etwas ähnliches habe ich auch schon mal gedacht, als Ersatz für Rollladenschalter.

    Welchen Schalter von Koogeek hast Du Dir ausgesucht?

    Bitte mal melden, wenn Du die Umstellung bei Dir zuhause gemacht hast. Danke.


    Viele Grüße

  • <p>&lt;p&gt;Ich habe den Koogeek Doppelschalter. Wie ich vermute wird sich das kleine Projekt aber nicht umsetzen lassen da der bisherige Schalter ein Taster ist und der Koogeek Schalter ein Dauerschalter.&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;</p>