Home App Anzeige Fehler

  • Hallo liebe Tüftler,


    ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe das Problem, dass in der Home App alle Geräte als nicht gefunden deklariert werden. Somit kann ich auch keiner Geräte mehr ansteuern. Jedoch funktioniert es wenn ich über den Lockscreen den Schnellstart mache. Sprich Handy ist gesperrt und ziehe das Bild nach oben. Dort kann ich dann über die kleinen Symbole die bevorzugten Geräte ansteuern. Auch die Automationen laufen weiter.


    iPad ist als Steuerzentrale eingerichtet. Alle Geräte auf iOS 11.4 und auch schon die App Ome deinstalliert. Raspberry auch mehrfach neu gestartet ohne Erfolg.


    Vielen Dank für eure Zeit wenn ihr das Gelsen habt und ich würde mich freuen wenn einer eine Lösung hat


    Mit freundlichen Grüßen

    Crunsher

  • Hat keiner von euch eine Idee ?

    Habe jetzt die Homebridge geupdated und auch bei der App Home alles zurückgesetzt und neu den Rasperberry hinzugefügt. Ich verstehe echt nicht woran es liegen soll. Es hat ja immer funktioniert. Oder generell ein Fehler der App. Wobei ich das ja bei mehreren Endgeräten habe, dieses Problem. Ich wäre wirklich glücklich, wenn jemand noch einen Denkanstoß für mich hat.

  • Hast du dich auch mal von der cloud abgemeldet? Am besten auch mal über Nacht draußen lassen und dann neu anmelden und dem system auch mal einige stunden geben, ob sich was tut.....



    Sent from my iPhone using Community

  • Ich glaube hier war noch eine Antwort, die aber verloren gegangen ist.


    Auf jeden Fall habe ich die App Home mehrmals neu gestartet und sogar deinstalliert. Habe jetzt sogar mal das IPad als Zentrale gelöscht und erst einmal nur mit dem IPhone die Cloud aktiviert. Jedoch bleibt der Erfolg aus. Andere Apps wie Eve zeigen die Geräte an aber brauchen ewig um dort den Zustand zu ändern. Verstehe das Problem einfach nicht. Denn an der Himebridge liegt es sicherlich nicht.

  • Hmmh, also ich hatte im April eine Konstellation, da hat mir eine homebridge-instanz irgendwas in homekit geblockt.


    Ich konnte ein Gerät (Danalock) zwar einbinden, aber regelmäßig flog das Gerät raus, meistens wenn ich homebridge neugestartet habe.


    Ich hab dann irgendwann einmal homebridge gelöscht und die homebridge-instanz neu hinzugefügt.


    Seitdem ist das Gerät nie wieder rausgeflogen und es löuft stabil.
    Auch wurden in dieser Zeit iphones nicht synchroniesiert......



    Sent from my iPhone using Community

  • Also ich habe noch mal geschaut und auch den Raspberry aktualisiert die Geräte neu in Home eingebunden. Leider bleibt der Erfolg aus. Auch mit dem Abmelden der Cloud usw. da hat man dann von 20 Geräten eins was mal angezeigt wird. Siri geht zb auch. Mal sehen, entweder muss ich den Raspberrry neu machen oder warten bis iOS 12 kommt ..

  • Nein habe ich aktuell noch nicht gemacht. Da es ja bei drei Apple Produkten Auftritt das Problem. Und das ja nun keine Apple verifizierstes Produkt ist die Homebridge. Aber du hast recht. Ich beschreibe das Problem mit normalen Produkten und werde das Ergebnis Posten. Danke.

  • Habe das Problem jetzt selber klären können. Es war eine accessory „Leiche“ von MagicHome. Da hatte ich den Schalter schon länger nicht mehr in Verwendung und das muss wohl gestört haben. Kann geschlossen werden und vielen Dank !