Szene schalten nach Statusüberprüfung

  • Hallo zusammen,
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine: bitte korrigiert mich Bzw schiebt mich in die richtig Gruppe :)
    Folgendes Szenario:
    Ich schalten meinen Tv ein (FB oder Siri/Homkitschalter über Homebridge). Es soll eine Szene mit Lampen aktiviert werden.
    Soweit so gut, ABER ich möchte das die Szene nur Nach 18:00 angeht.
    Szenario 1: TV wird nach 18:00 eingeschalten, Szene geht an.
    Szenario 2: TV ist vor 18:00 an, Szene bleibt aus.
    Szenario 3, was ich gerne wünsche:
    TV ist an (vor 18:00) und er soll 18:00 prüfen ob tv an, wenn ja dann schalte Szene ein.
    Wie kann ich das umsetzen? Geht das überhaupt?
    Also ich suche etwas, um einen Status „zuüberprüfen“
    Lg



    Sent from my iPhone using Community

  • Du könntest doch täglich eine Automation einstellen, führe täglich um 18 Uhr die Aktion aus, aber nur wenn TV „an“....



    Sent from my iPhone using Community