Lautstärke Raspberry Dummy

  • Hi zusammen,


    kann ich irgendwie einen slider in homebridge integrieren, mit dem ich die Lautstärke vom Raspberry (der auf dfm die Homebridge läuft) verändern kann?


    Danke Gruß Klaus

  • Hey, direkt ist mir nichts bekannt. Es gibt den omxplayer mit nem Lautstärke-Schalter.


    https://github.com/oronbz/home…yer/blob/master/README.md


    Ich weiß allerdings nicht, ob die Lautstärke hier nur die Wiedergabelautstärke im Omxplayer regelt oder auf den Treiber des RaaPi zugreift.


    Für welches Vorhaben magst du denn die Lautstärke regulieren?


    Vielleicht gibt es auch über ssh einen befehl, den du dann über das plugin homebridge-cmd erstellen kannst???

  • Hey Kohle_81 ,


    ich habe in FHEM eine MDP Player angelegt. Der mir einen festhinterlegten Stream startet (bei mir Antenne Bayern).

    Ich habe einen Dummy in FHEM erstellt, der mir den Player startet und stoppt.

    Jetzt möchte ich hier die Lautstärke ändern. In FHEM ist die Funktion unter dem Player möglich, aber ich habe keine Ahnung wie ich die Lautstärke in Homebridge verstellen kann.


    Vielleicht gibt es ja eine bessere art und weise Radio abzuspielen inkl. Lautstärkeanpassung (ohne FHEM)

    Einmal editiert, zuletzt von euleec7 ()

  • Ich hab bei meinem RasPi das Audio-Signal auf 100 % gelegt für das Audio-Out.


    Leiser machen wäre dann beim entsprechenden Player oder dem Endgerät möglich....
    Sorry, hab sonst keine Ahnung mehr in diesem Bereich.....


    Eventuell kann jemand aus dem Forum die Idee mit dem cmd-plugin bestätigen, ob es über solche Befehle möglich wäre?



    Sent from my iPhone using Community