Licht bei klingeln blinken lassen

  • Hi, ich würde gerne das mein Hue Lightstrip bei klingeln an nello one blinkt.

    Ich habe einen Bewegungsmeldern von nello one in HomeKit und bekomme auch hin das der Lightstrip an geht sobald jemand klingelt und nach 1 Minute geht dieser wieder aus.

    Würde ihn aber gerne blinken lassen. Ist dies mit irgendwie möglich?

  • Das geht über ein IFTTT Receipt. Habe das bei mir auch so eingerichtet. Das IFTTT Plugin nutzen und im maker channel das blinken assoziieren. Du bekommst einen Button in HK den du bei klingeln anschalten lassen kannst.

  • Oder du erstellst über die Hue-API einen Clip-Sensor auf der Hue-Bridge, der mit Hilfe der Alert-Funktion den Lightstrip blinken lässt, exportierst ihn über das Hue-Plugin als Schalter nach HomeKit und kannst ihn dann über die Regel betätigen. Hier gibt es einen guten Beitrag hierzu. Bei IFFFT kam es jedenfalls "früher" so solchen Verzögerungen, dass der Lightstrip vermutlich erst dann blinken wird, wenn die Person schon lange wieder gegangen ist8o.