Beiträge von krmkrx

    Beschluss welcher Eigenrümergemeinschaft??

    Beschluss der Eigentümergemeinschaft die der entsprechenden WEG angehört? So ein digitaler Türspion wird wohl zu 99 % an Wohnungstüren genutzt. Die Außenseite dieser Wohnungseingangstüren zählt, obwohl Sie das Sondereigentum (Wohnung) vom Gemeinschaftseigentum (Treppenhaus) abgrenzen, pauschal immer zum Gemeinschaftseigentum. Es sei denn in der Teilungserklärung ist explizit etwas anderes vereinbart. Die Videoüberwachung durch einen solchen digitalen Türspion ist in etwa gleichzusetzen mit einer Gegensprechanlage mit Videokontrolle. Hier gibt es Streitigkeiten und Urteile en masse. Also froh sein, wenn man keine streitlustigen Nachbarn hat denen so etwas auffällt und die Lust haben das an die Hausverwaltung o. ä. zu melden. Das kann dann nämlich bei der nächsten Eigentümerversammlung zur großen Diskussion führen (als Vermieter schon selbst erlebt).

    Bei mir klappt damit alles. Die freien Tage sind auch als ganztägiges Ereignis hinterlegt? Zusätzlich zur allgemeinen Option in den Haupteinstellungen mal bei jedem Zeitplan geschaut ob der freie Kalender dort auch hinterlegt ist?

    Ich habe es bis heute nicht geschafft, dies zu den kurzbefehlen hinzuzufügen. Mir wird das nie vorgeschlagen obwohl ich per Danalock App einmal geöffnet und geschlossen habe.. :(

    Sagt mal, ich komme einfach nicht dahinter, wie man die Siri Shortcuts einrichtet...


    In einem Video wird per Danalock Deutschland App das Schloss einmal auf- und wieder zugesperrt.

    Danach werden die Beiden Kurzbefehle vorgeschlagen. Bei mir ist das leider nicht der Fall.


    Mache ich etwas falsch?

    Wo wir grade beim Thema Offsets sind:


    Kannst du kurz bestätigen/dementieren, ob mit der neusten Firmware in Homekit und der Eve App endlich die um die Abweichung korrigierte Ist-Temperatur angezeigt wird?

    Waren bei Euch auch die Offset Einstellungen alle auf 0 nach den FW Updates?



    Gesendet von iPhone mit Community

    Kann mir jemand sagen ob mit der neusten Firmware in Homekit und der Eve app jetzt endlich die um die Abweichung korrigierte Ist-Temperatur angezeigt wird? Oder ist’s immer noch die „nackte“ Temperatur? Im changelog steht ja auch etwas wegen der Temperaturabweichung.


    Ich finde es furchtbar nervig jedes Mal den Offset im Kopf abzuziehen beim Blick auf die Apps um die echte Ist-Temperatur zu ermitteln..

    Ich habe 5 Thermostate (das Starter Pack mit externen Sensoren) und kann durchweg nur negatives berichten.


    Das peinlichste ist, dass den Thermostaten der falsche HomeKit Code beigepackt wurde. Der in der Verpackung auf dem Quick Start Guide aufgeklebte Code stimmt nicht mit dem auf dem Gerät eingravierten ein. Es hat mich Stunden gekostet das herauszufinden und konnte die Thermostate dann letztendlich durch manuelles eintippen der Codes zu HomeKit hinzufügen. Ein großes Desaster. Ein Glück, dass die Setup Codes auch auf dem Gerät direkt drauf sind (ist nicht überall so).


    Wer mehr erfahren will liest am besten mein ausführliches Posting im Fibaro Forum (https://forum.fibaro.com/topic…er/?page=0#comment-159504)


    Ich stehe mit dem Fibaro Support in Kontakt.


    Aktuell rate ich dringendst vom Kauf ab. Dabei warte ich seit über einem Jahr auf dem Release dieses vielversprechenden Produkts...