Hintergrundbilder auf versch. Devices

  • Hallo miteinander,


    ich bin sehr neu bei Homekit und habe meine Homematic-Geräte per Homebridge eingebunden, Ikea mit Ikea und morgen kommt noch das Velux-Gateway.

    Das funktioniert alles bisher problemlos und zu meiner Begeisterung, wichtiger: zur Begeisterung meiner Frau .-)


    Was ich nicht verstehe: Ich ändere auf dem iPhone die Hintergrundbilder der Räume (in der Original-apple-app), aber auf meinem iPad erscheinen sie nicht (alles gleiche apple-ID).

    Auch die Einladung an meine Frau funktioniert perfekt, aber auch hier: keine Raumbilder.


    Gibts da einen Trick? Mache ich was falsch? (ggf. falsche Reihenfolge, wie / wo ich die Bilder hinterlegt habe?).

    Oder muss man es schlicht auf jedem Device neu machen?


    Danke und viele Grüße

    Dietmar

  • Hallo erst einmal,


    die Bilder werden nicht Synchronisiert.

    Gruß maNu

  • Hallo erst einmal,


    die Bilder werden nicht Synchronisiert.

    Hallo maNu,


    vielen Dank für deine Antwort.

    Schade, dann hoffe ich nur, dass Erweiterungen (neue Geräte) in Homekit, die synchronisiert werden, die Bilder nicht zunichte machen.


    Danke schön.

    Dietmar

  • Die Bilder sind Wohnungs bzw. Raum zugebunden aber nicht Geräten. Wenn du also immer die gleiche Wohnung bzw. die gleichen Räume darin verwendest, wird sich da nichts ändern.

    Gruß maNu