Nest Hello Kamerabild in Homekit einbinden?

  • Hallo!


    Es ist vollbracht; Nest habe ich nun endlich erfolgreich eingebunden und wird in HomeKit angezeigt. Besteht nun auch die Möglichkeit, von der Kamera der Nest Hello ein Bild oder ein Livebild in HomeKit anzeigen zu lassen?


    Vielen Dank!

  • Ich habe nach der Anleitung hier im Forum meine Homebridge neu aufgesetzt. Vielen vielen Dank dafür, läuft super klasse mit all meinen Geräten.

    Nun bin ich motiviert, auch mein o. g. Thema anzugehen.


    Ich habe das plugin homebridge-nest-cam und auch ffmpeg installiert, sowie die config.json angepasst. Tja, nur das mit dem Token bekomme ich nicht hin. Aus purer Neugier und man kann es ja mal probieren, habe ich den token aus dem plugin homebridge-nest übernommen; hat aber nicht funktiniert.


    Nun meine Frage: Wer hat eine kurze Anleitung, wie ich den token im plugin homebridge-nest-cam anfordere? Die Beschreibung dort verstehe ich leider nicht.

    Und: Ist das richtig, dass in Homekit nur ein Standbild von installierten Kameras angezeigt werden? Wie oft aktualisiert sich dann das Bild? Ich will dies für mein ipad in der Wand als Anzeige nutzen.


    Vielen Dank.


  • Die Anleitung sagt, dass du den Token anfordern kannst, indem du auf der Shell das hier eingibst:


    curl -X "POST" "https://home.nest.com/session" -H 'User-Agent: iPhone iPhone OS 11.0 Dropcam/5.14.0 com.nestlabs.jasper.release Darwin' -H 'Content-Type: application/x-www-form-urlencoded; charset=utf-8' --data-urlencode "email=DEINE_NEST_EMAIL" --data-urlencode "password=DEIN_NEST_PASSWORD"


    Ich habe den Befehl aus der Anleitung umgewandelt. In der Anleitung steht er in mehreren Zeilen da, und ein \ am Ende jeder Zeile sagt, dass der Befehl in der nächsten Zeile weitergeht. Ich habe ihn nun in eine Zeile geschrieben und da werden die \ nicht mehr gebraucht.


    Wenn du eine Zweifaktorauthentifizierung nutzt, dann kommt als Antwort nicht der gewünschte Token zurück, sondern erstmal ein 2fa_token. Den musst du dann nehmen und einen zweiten Befehl damit versehen:


    curl -X "POST" "https://home.nest.com/api/0.1/2fa/verify_pin" -H 'User-Agent: iPhone iPhone OS 11.0 Dropcam/5.14.0 com.nestlabs.jasper.release Darwin' -H 'Content-Type: application/json; charset=utf-8' -d $'{"pin": "CODE_AUS_DER_SMS","2fa_token": "TOKEN_VOM_VORHERGEHENDEN_REQUEST"}'


    Ich nutze kein Nest-Zeugs und kenne mich damit nicht aus.


    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von sschuste ()

  • Das Kamerabild und der Bewegungsmelder der Nest Hello werden in Homekit angezeigt.

    Ich habe das kleine Abo abgeschlossen und bin insgesamt zufrieden mit der Klingel.

  • Hat schon jemand von Nest auf den Google Account migriert? Funktioniert die Übertragung z. B. der Nest Hello Kamera wie zuvor in HomeKit?


    ____________________


    Wobei ich gerade sehe, dass mein Bild gar nicht mehr aktualisiert wird. Ob das nun an mir liegt oder an Nest und dem Plugin keine Ahnung. Wie sieht dies bei Euch aus?

    Einmal editiert, zuletzt von StonPi ()

  • Ich habe gerade gesehen, dass es ein neues Plugin gibt

    https://www.npmjs.com/package/homebridge-nest-cam2.

    Die Einrichtung läuft analog des Homebridge-Nest Plugins, wenn man auf den Google Account umgestellt hat (dieses läuft bei mir einwandfrei).

    Wenn ich nun auch nest-cam2 installiere, startet meine Homebridge nicht mehr.

    Hat von Euch schon jemand das Plugin zum Laufen bekommen?


    Sind die Daten für issueToken, cookies, apiKey bei beiden Plugins gleich?


    Und bei mir fängt der cookie Eintrag wie beim Nest Plugin mit 0CAK an und nicht mit SMSV. Vielleicht liegt es daran...

    Einmal editiert, zuletzt von StonPi ()

  • Fehler gefunden. Meine config war falsch. Ich habe jetzt die gleichen Werte für issueToken, cookies, apiKey aus dem Plugin Homebridge-Nest genommen.


    Jetzt klappt es wieder. Cool.

  • Nachdem nun meine Nest Hello mit dem nest-cam2 plugin die letzten Wochen prima lief, habe ich seit heute folgende Fehlermeldung (Kamerabild wird nicht mehr in HomeKit angezeigt):


    [2/21/2020, 20:23:41] [Camera ffmpeg] Snapshot from Default Camera at 480x270

    [2/21/2020, 20:23:41] [Camera ffmpeg] An error occurs while making snapshot request

    [2/21/2020, 20:23:49] [Camera ffmpeg] Snapshot from Default Camera at 480x270

    [2/21/2020, 20:23:49] [Camera ffmpeg] An error occurs while making snapshot request

    [2/21/2020, 20:24:11] [Camera ffmpeg] Snapshot from Default Camera at 480x270

    [2/21/2020, 20:24:11] [Camera ffmpeg] An error occurs while making snapshot request

    [2/21/2020, 20:24:26] [Camera ffmpeg] Start streaming video from Default Camera with 1280x720@299kBit

    [2/21/2020, 20:24:26] [Camera ffmpeg] An error occurs while making stream request

    [2/21/2020, 20:24:26] [Camera ffmpeg] ERROR: FFmpeg exited with code -2


    Leider finde ich nichts dazu. Hat jemand eine Idee?


    _________


    Was soll´s. Ich habe einfach den raspberry mit Homebridge neu aufgesetzt und installiert (geht mittlerweile fix), läuft jetzt wieder.

    Einmal editiert, zuletzt von StonPi ()