Elektroheizung (Infrarotheizung) wie steuern?

  • Mist...da hast du Recht. Temperatur als "Wenn ein Sensor etwas entdeckt" gibts bei der Home App von Apple tatsächlich nicht. Mein Fehler, sorry.


    Dann doch über die Eve App. Versuch es doch erstmal ohne die Zeit-Bedingung, um es einzugrenzen. Also als Bedingung erstmal nur die Temperatur <=16,5 Grad. Manchmal brauchen Automationen auch ne Weile, bis sie im System so richtig hinterlegt sind und funktionieren. Eventuell den ATV auch mal neu starten oder die Zentrale, die du einsetzt.

  • Nach meinem Verständnis hast du jetzt zu viele "Und" Bedingungen eingefügt.


    Auslöser --> Temp ändert

    Bedingung --> <=16grad und vor 07:00 und nach 21:00


    Probier doch mal separate Regeln; eine Vormittag eine Abend.

  • Ich habe das mit tado gelöst. Wandthermostat mit Extension Kit und einem Relais für das Schalten der Last. Funktioniert einwandfrei.