homebridge-gpio-wpi2 Pins schalten nicht

  • Nutze folgendes Plugin für Homebridge:

    https://www.npmjs.com/package/homebridge-gpio-wpi2


    Das Garagentor hat 2 Kontakte die für 0,5 Sekunden kurzgeschlossen werden müssen um das Tor zu öffnen/schließen.


    Um den Pi zu verbinden nutze ich das Relai auf dem Bild (ist ein defektes das funktionierende ist richtig verbunden).


    Wenn ich den pi an Pin 1 und 9 anschließe geht das Garagentor sofort auf lässt sich aber nicht steuern soweit ich es verstanden hab. (Es sind immer die Physical Pins gemeint wenn ich nichts anderes schreibe).


    Dann hatte ich mal pin 17 und 25 probiert da reagiert das Tor sobald der Pi strom bekommt, also auch nicht sinvoll. Dann hab ich gelesen das alle gpio pins 3v3 Volt liefern udn nicht nur die vorherigen pins dann habe ich die mal ausprobiert, dort passiert aber gar nichts.


    Folgende Kombination wurden getestet und auch immer in der config des Plugins angepasst (In der config wird die BCM Bezeichnung erwartet)

    23,25

    37,39


    Homebridge an sich und Homekit geht mit der Pi Kamera. Ein Wol Plugin hab ich auch das zeigt schon mal den richtigen Status an aber lässt sich noch nicht steuern.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Das ist mein aller erstes Projekt mit Linux bzw Pi und bin ständig am suchen wie ich weiterkomme aber jetzt finde ich einfach nichts mehr ^^

  • Danke das kann es sein hab selber schon nach Relais speziell für den pi gesucht aber hab die teile nur im 4er pack auf einer Palatine gefunden und so vile brauch ich ja nicht ^^

    Hab jetzt bei Amazon das https://amzn.to/2Nu2YJY gefunden. Ich hab leider kein Conrrad in meiner nähe. ^^