naja es läuft eher so das du dir ne Temp wünschst und es dann drum rum regelt
Beiträge von Malrik
-
-
-
Der Merker setzt sich immer wenn es dann ne veränderung der Temp gibt und ist somit immer entspannt zum auslesen...
-
und so vile brauch ich ja nicht
Das hab ich am anfang auch gedacht
und jetzt denke ich über nen 2.Pi nach weil mir die Pins ausgehen...
-
Hi,
ich hab mich jetzt auch mal an diese Regel gemacht, da der Winter kommt.
Mein Problem ist allerdings, dass die Temperatur von eve weather manchmal 20 sec auf sich warten lässt... und dann ist man natürlich schon aus der Tür raus. Wie habt ihr das gelöst? Sind andere außen- Sensoren schneller, zb eve degree?Gesendet von iPhone mit Community
huhu,
Ich hab so eine Regel noch nicht würde es aber mit nem Merker lösen wenn die 20 sec zulange sind...
Also 2 Regeln die in Hombridge-Logic nen Marker setzen, über oder unter 18°, das wäre dann bissle schneller
Gruß
-
Airplay ist ja Apple und hat mit dem Pi nix am Hut...
was genau soll der Pi da bei dir machen ?
-
Hatte das auch hab sie getrennt und wieder zusammem geführt da blieben beide Ventilstellungen sichbar.
-
huhu,
ich benutze problemlos diese Relaisplatinen (o.Ä.) https://www.awin1.com/cread.ph…raspberry-pi-1695384.html
selbige werden an 3 Gpios angeschlossen 5v GND und x zum steuern.
Denke das bei dir da einfach die Schaltung nicht so sauber funzt da das Relais ja für einen anderen einsatz gedacht ist.
-
Ich brauche unbedingt ein iPad als Steuerzentrale da ich nur dort iPhone Apps bzw iPad Apps laufen lassen kann, zB benutze ich iConnectHue für die Einstellung des Hue Systems, also Licht, da gibt es nichts besseres
Die sind völlig unabhängig von Homekit und interessieren sich null für deine Steuerzentrale und nur für die Bridge
-
Leider ist bei den Kurzbefehlen Airplay noch nicht berücksichtigt aber die Nachfrage ist auch im Englisch sprechenden Raum sehr groß danach so das ich da auf ein Update hoffe.
-
ist halt die Frage was man will...
ich möchte z.B. nach dem Fussballspiel unter der Woche Abends um 11 noch ein warmes Badezimmer haben ohne das ich mir dann für den Tag die Zeitschaltung im Wohnzimmer umbauen will.
PS.: Meine Aktueller Test für diese Heizperiode, um genau das Problem abzstellen:
Ich habe das Thermostat von meiner Therme abgeklemmt und Steuer die Therme über den Gpio vom Pi mit einem Relais an
2 Regeln und ruhe ist
1. Auslöser: alle Ventile wenn offen
Bedingung: N/V
Aktion: Therme an.
2. Auslöser: alle Ventile wenn zu
Bedingung: alle Ventile zu
Aktion: Therme aus
verläuft gerade ganz gut
-
Dann wird eh "immer" wer Heizungswasser anfordern da brauchst de dir also kein schlechtes Gewissen machen.
-
Also ne Nachtabsenkung ist schon noch möglich und auch bissle sinnvoll reduziert dann bissle die Kosten für immer bereitgestellete Wärme
wieviele Parteien seid ihr im Haus ?
-
Schaum mal in der Eve-app ob das Ventil wirklich immer von 0 auf 100 geht wie du es vermutest. Weil Vermutung ist beim Smarthome immer gefährlich
Das die Heizung "Heiß" wird liegt ja eher an der Vorlauftemperatur. Die ist könnte man bestimmt ein wenig runterdrehen damit das Ventil nicht so "digital" heizt und es sanfter steuert.
-
huhu,
Jaein... ist die beste Antwort die ich da geben kann
Du kannst natürlich alle 4 Heizkörper mit super tollen regeln und Zeitplänen belegen aber wenn das Raumthermostat keine Wärme vordert dann hängt der Laden. Gleiches gilt natürlich auch andersrum... was aber nicht so schlim ist weil das dann keinen mehrverbrauch generiert
Ist also ein bissle gefummel bis man es so hat wie man es will.
Es bedarf also etwas Zeit und Nerven um sich den Wohlfühlfaktor zu erarbeiten dann kann es aber ganz nett sein
PS.: Es gibt aber deutlich schlechtere Konstelationen als die deinige
Gruß
-
Huhu,
wollte mal bei den fleißigen Akkutestern nachhorchen wie die Ergebnisse Stand heute sind?
Da bei mir jetzt die ersten Batterien den Geist aufgeben und mein Ziel von Anfang an die Akkus waren wäre da halt die Frage ob sie sich rentieren oder ob man quasi dauerhaft am laden ist.
Gruß