Fenster zu lange geöffnet Warnung

  • Hallo,


    wie kann ich es mit Homekit ohne Dummyswitches oder Dummylichter folgendes anstellen:
    (Alle Sensoren sind vorhanden):


    Das Fenster wird über Zeit X geöffnet und die Außtentemperatur erreicht heute keine X Grad -> Pushmitteilung.


    Vielen Dank für eure Hilfe

  • Denke gar nicht ;)


    Du brauchst if-else Bedingungen verknüpft an einen Counter.


    Maximal ist es denkbar durch ausgetüfteltes Szenen Aktivieren und Deaktivieren nach Zeit irgendeinen Aktor zu setzen aber eine Pushmitteilung abzusetzen ist denke ich dann ein Ding der Unmöglichkeit ohne Hilfsdummys oder externer Automatisierung.

    "SMART HOME" = Ärger und Probleme bewältigen die es ohne erst gar nicht gäbe

  • Ja so ein Feature wäre etwas Tolles. Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, was daran so kompliziert sein soll. Aber vielleicht stell ich mir so etwas nur viel zu einfach vor.


    Ein weiteres Beispiel. Wenn iPhone1 oder iPhone2 nicht zu Hause und Fenster1 ... x geöffnet, dann Notification „Fenster1...x noch geöffnet“