Neue Smarthome Zentrale „Pariot One“

  • Hallo!


    Ich habe gerade folgenden Artikel in der lokalen Zeitung (NWZ) gefunden. Darin wird eine neue Smarthome Zentrale mit Namen „Pariot One“ vorgestellt, die ein Student entwickelt hat.

    Ich hätte nix dagegen, wenn man die eine oder andere Bridge loswerden könnte.

    Die Plugin-Schreiber unter Euch können sich ja schon mal die Finger wärmen, um eine HomeKit Integration - falls noch notwendig - hinzubekommen.


    Also, wen es interessiert:



  • Erst jetzt gesehen... Danke für den Hinweis dazu.

    Und hier dann auch der Link zum "Hersteller" https://www.pariot.de

    Allerdings bin ich bisher nicht begeistert. Die Bilder und Presse-Kit sind von 10/2017.

    Einen ersten Beitrag über Pariot gab es auch bereits um die Zeit. "Pariot smarte und kostengünstige Nachrüstlösung der Hausautomation - 18.09.2017, Startup Valley"

    Das Unternehmen ist weiterhin UG Gesellschaftsvertrag vom 21.07.2017.

    Und die Homepage gibt leider auch nicht viel her, außer nach meinem Eindruck weiterhin eine "Vision". Über das Design lässt es sich, wie das so üblich ist mit Geschmack, streiten. Hmm.... :/




    Hilfreich?

  • Falls es für jemanden interessant sein sollte, die Einladung für die Bewerbung für die Pariot Beta ist da.

    Für mich nach wie vor weniger interessant (selten, dass ich das zu einem Smart Home Thema sage), aber mich reizt Pariot irgendwie überhaupt nicht.

    Aber, für Interessenten natürlich hier dennoch gerne der Link und natürlich mit der Bitte zu berichten, wenn es etwas zu berichten gibt.


    https://pariot.typeform.com/to/EkstIA

    Hilfreich?