Fibaro Heat Controller Alt gegen neu Aktion

  • Hi,


    da ich gerade auf der Suche nach Heitzthermostaten bin, ist mir diese Aktion ins Auge gestochen

    Code
    https://intuitech.de/blog/fibaro-heat-controller-tausch/

    Vieleicht für den ein oder anderen Interresant...


    P.s. hat schon jemand Erfahrungen mit diesen Thermostaten?

  • Ich habe 5 Thermostate (das Starter Pack mit externen Sensoren) und kann durchweg nur negatives berichten.


    Das peinlichste ist, dass den Thermostaten der falsche HomeKit Code beigepackt wurde. Der in der Verpackung auf dem Quick Start Guide aufgeklebte Code stimmt nicht mit dem auf dem Gerät eingravierten ein. Es hat mich Stunden gekostet das herauszufinden und konnte die Thermostate dann letztendlich durch manuelles eintippen der Codes zu HomeKit hinzufügen. Ein großes Desaster. Ein Glück, dass die Setup Codes auch auf dem Gerät direkt drauf sind (ist nicht überall so).


    Wer mehr erfahren will liest am besten mein ausführliches Posting im Fibaro Forum (https://forum.fibaro.com/topic…er/?page=0#comment-159504)


    Ich stehe mit dem Fibaro Support in Kontakt.


    Aktuell rate ich dringendst vom Kauf ab. Dabei warte ich seit über einem Jahr auf dem Release dieses vielversprechenden Produkts...

  • Die Antwort vom Support ist extrem enttäuschend:


    Hello,

    Please unlink and add controllers back to your system.

    Should you still receive all those messages, please start the warranty.


    Pozdrawiam / Best regards