iPhone Wecker in Homebridge einbinden

  • Hallo, da bin ich mal wieder. Aus gegebenem Anlass stellt sich mir die Frage, ob es möglich ist den Wecker auf‘m iPhone in Homebridge abzufragen bzw. einzubinden. Ich möchte ohne größeren Aufwand meinen Wecker als Startsignal für eine Szene/ Automation in Home nutzen. Habt ihr da ne Idee oder evtl. schon sowas umgesetzt?

  • Jep, Alarme funktionieren nun wunderbar via Shortcuts aber in HomeBridge einbinden lässt sich dies nicht.


    Shortcuts können leider nicht in HomeKit integriert werden nur umgekehrt...

  • Jep, Alarme funktionieren nun wunderbar via Shortcuts aber in HomeBridge einbinden lässt sich dies nicht.


    Shortcuts können leider nicht in HomeKit integriert werden nur umgekehrt...

    Die Shortcuts müssen dann aber auch manuell betätigt werden, oder? Denn Shortcuts können ja auch HomeKit Szenen schalten.

  • Genau HomeKit Szenen können Shortcuts schalten aber nicht umgekehrt. Ich löse sie mittels NFC aus.

    Wie sieht deine Lösung mit NFC aus?