Jalousie / Raffstore Steuerung

  • Hallo,


    bin leider blutiger Anfänger, deshalb vielleicht "dumme" Fragen, habe mit Googles Hife aber nix gefunden.


    Ich will mehrere Fenster mit einer Jalousie / Raffstore von aussen beschatten können.


    Mir ist überhaupt nicht klar, wie die Steuerung überhaupt funktioniert.

    Man muss ja auf / ab und dem Winkel der Lamellen steuern können.

    Laufen da neben den 220V "Last-Leitungen" weitere "Steuerleitungen" zum Motor oder ist das i.A. immer per Funk?

    Ist das in irgend einer Form "standardisiert" oder macht das jeder Hersteller anders.


    Habt Ihr einen Link, wo man sowas nachlesen kann?

    Habt Ihr eine Empfehlung für ein Jalousie / Raffstore Produkt (nicht Rolladen!) die man per Schalter (auf / ab / Lamellenwinkel) und HomeKit steuern kann? Wenn möglich für aussen geeignet.


    Danke Micha

  • Hallo, für einen Rollo oder Raffstore habe ich keine Erfahrung. Es wurde jedoch in diesem Forum auch schon darüber geschrieben.


    Ich habe selbst glaub mal ein Produkt von der Firma Somfy vorgestellt. Einfach mal hier im Forum suchen.



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Kuck mal:


    https://www.maclife.de/news/ik…uro-kosten-100109079.html



    Gesendet von iPhone mit Community