Timer eve energy

  • Hallo zusammen,

    Ich habe mir eine eve energy zugelegt.

    Dazu habe ich zwei Fragen.

    1. Wird das erstellte Szenario auf der energy abgespeichert oder wird IMMER eine Bluetoothverbindung zu Ausführung benötigt?

    2. Ich möchte die energy manuell oder über eine Regel einschalten.

    Ist die Steckdose ein soll sie nach einer festgelegten Zeit, 2,5 h, wieder ausschalten.

    Diese Funktion habe ich leider nicht gefunden. Weder in der eve App noch in der HomeKit.

    Ist dieses Szenario möglich?

    Hintergrund dafür ist das LAden vom Handy. Ich möchte vermeiden, dass das Handy die ganze Nacht am Ladegerät hängt.


    Zur Steuerung nutze ich ein Apple TV 4.

    Die eingesetzten Komponenten (Thermo, Door&Window) funktionieren gut :).


    Vielleicht noch zur Frage 1.

    EIne WLan Steckdose ist da eventuell aufgrund der Entfernung besser. Möchte da aus „Sicherheitsfründen“ nicht unbedingt so eine „billig“ Komponente ins Netzwerk hängen.

    Kann da jemand eine Empfehlung geben?


    Vielen Dank im Voraus.

  • hallo, nein ist mir soweit leider nicht klar. Ich habe nirgends die Option für den Timer gefunden. Weder in der eve app noch in der homekit Automation.

    Sorry ?