Eve Thermo - Unterschiede Temperatur-Zielwert, Temperatur-Messwert, Temperatur-Offset

  • Aber wenn ich zb mir ein Eve Degree oder ähnliches in die Mitte des raumes knalle kann ich doch den heizthermostaten sagen das die nach der temp des Eve Degree regeln sollen oder nicht ?

  • Über umständliche Regeln mag das vllt. gehen.

    RE: Eve Thermo | Heizkörperthermostat

  • Aber wenn ich zb mir ein Eve Degree oder ähnliches in die Mitte des raumes knalle kann ich doch den heizthermostaten sagen das die nach der temp des Eve Degree regeln sollen oder nicht ?


    Über umständliche Regeln mag das vllt. gehen.

    RE: Eve Thermo | Heizkörperthermostat

    Verrückt, einfach nur verrückt! Warum sollte man das machen? Das ist doch nicht smart!

    Apple Homepod + Apple TV (4. Gen)

    Elgato Eve, Philips Hue, RaspPi Homebridge, Osram Smart

  • Hallöchen zusammen,


    bin noch neu in der Smart Home Szene, daher auch hier im Forum. Habe schon einiges gelesen hier im Forum, allerdings habe ich es überlesen oder ich wurde nicht fündig durch falsche Suchbegriffe. Verzeiht mir bitte, sollte die Frage vlt. schon mal im Forum auftauchen.


    Habe im Kinderzimmer ein Eve Thermo angebracht. Dies würde ich nun gern so einstellen das am Ende auch die Temperatur im Raum ist, welche ich gern möchte. Dafür muss ich mit dem Offset herumspielen. Doch wie gehe ich im günstigsten Fall vor?

    Wo stelle ich im günstigen Fall das Thermometer hin um zu vergleichen? Messe ich besser Morgens, Mittags, Abends?


    Ich bedanke mich vielmals für Eure Hilfe.

  • Hallo und Wilkommen,


    Ich habe meine Wunsch-Temperatur eingestellt und nach 3 Stunden in ca. Mitte des Raum die Temperatur gemessen. Dann hab ich bei Eingestellten 22 grad und gemessenen 21,5 in Raummitte den Offset auf -0,5 gestellt.


    Diese habe ich am nächsten Tag wiederholt und dementsprechend angepasst. Aktuell bin ich mit den Einstellungen zufrieden. Wenn es draußen wärmer oder kälter wird justiere ich dann ein wenig nach.


    Grüße

  • Danke für die Info.

    Wen ich die Offset Temperatur verstellt habe, wird diese bei der angezeigten Temperatur schon abgezogen/hinzugerechnet oder muss ich dies selbst tun?

  • Moin, meiner Erfahrung nach nicht. Denn es ist ja die gemessene Temperatur an der Heizung. Und da ist ja klar das die Temperatur dort höher ist wie mitten im Raum 😊