Homebridge-Anfänger-Config

  • Hi,


    ich habe homebridge auf meinem TinkerBoard S unter TinkerOS installiert. Nun wollte ich dennoch die Homebridge-iOS-App nutzen.

    Die Verbindung funktioniert auch, doch muss man in der Konfiguration der App einige Pfade scheinbar anpassen. Hier finde ich beispielsweise nicht die Logs, die homebridge auf dem TinkerOS unter /var/logs speichern soll. Weiß jemand, wo ich diese finden kann ?


    Es wäre auch klasse, wenn jemand über die config.json rüberfliegen kann. Es muss irgendwo ein Fehler stecken, denn ich sehe unter HomeKit noch keine Netatmo-Werte, ebenso wenig den Harmony Hub:


    Vor allem wundert mich, dass die config-uix ncicht unter IP:8084 erreichbar ist. Ich erhalte die Nachricht "not implemented".


    Kann jemand helfen ?

  • Config-ui-x wirft nun folgenden Fehler raus:

    [2018-11-30 20:47:41] [Config] Initializing config platform...

    [2018-11-30 20:47:41] [Config] Spawning homebridge-config-ui-x with PID 5322

    Error: bind EADDRINUSE 0.0.0.0:5224

    at Object.exports._errnoException (util.js:1020:11)

    at exports._exceptionWithHostPort (util.js:1043:20)

    at _handle.lookup (dgram.js:219:18)

    at _combinedTickCallback (internal/process/next_tick.js:83:11)

    at process._tickCallback (internal/process/next_tick.js:104:9)

    at Module.runMain (module.js:613:11)

    at run (bootstrap_node.js:394:7)

    at startup (bootstrap_node.js:160:9)

    at bootstrap_node.js:507:3


    Wie kann ich das beheben?

  • Deine config.json sieht eigentlich gut aus.

    Error: bind EADDRINUSE 0.0.0.0:5224

    Irgendwas läuft auf Port 5224 und homebridge-config-ui-x will offensichtlich dort auch einen Port öffnen (Error Address in Use). Verstehen tue ich es nicht, denn laut config.json soll der Port ja 8084 sein.


    Stefan

  • Kann nicht helfen. Eine Google-Suche nach Port 5224 iobroker erbrachte Ergebnisse im iobroker-Forum, das ich aber nicht besuchen kann, weil man sich dafür extra anmelden muss. Vielleicht wirfst du da mal einen Blick drauf.


    Stefan