Eve Thermo in Verbindung mit mehreren Eve Door & Window

  • Ich habe folgendes Problem:

    Küche ein Heizkörper und zwei Fenster mit Sensoren.

    Wenn ein Fenster geöffnet wird geht die Heizung aus. Sind jedoch beide Fenster geöffnet und nur eines wird geschlossen geht die Heizung wieder an, was Sie aufgrund des noch geöffneten Fensters eigentlich nicht soll.

    Hat jemand eine Idee ob man eine zusätzliche Statusabfrage einrichten kann?

  • Ist mit Sicherheit die hier Homedash. Hab ich auch und bin zufrieden damit.

  • Ja, genau wie in Controller, HomeDash, und anscheinend seit neustem in der teuren Home App. Wenn du allerdings es komplexer brauchst wie beides ODER und UND mit Klammern, muss die Hesperus app herhalten.


    Unabhängig davon wird das in diesem Thread nicht benötigt :)



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Hallo in das Forum,

    ich habe seit ca 2 Jahren problemos meine Eve Thermo und Eve der in Betrieb.

    Jetzt habe ich verschied Fenster und Heizkörper inGruppen zusammengefasst.

    Nun habe ich folgendes Problem:

    Ich hebe für Eve Thermo folgende Automatisation

    6 Uhr 4 Heizkörper an ( funktioniert einwandfrei )

    22 Uhr 4 Heizkörper runterfahren (funktioniert einwandfrei)


    Öffne ich jetzt das Fenster oder die Tür der Küche geht der entsprechende Heizkörper auch aus.

    Schließe ich jetzt nach 22 Uhr die Tür/ Fenster geht der Heizkörper immer auf 21 Grad (Temperatur von 6 bis 22 Uhr) eigentlich müsste er doch die Temperatur 17 Grad aus der Zeitvorgabe 22 Uhr haben.

    Alle anderen Heizkörper funktionieren.

    Habe den Thermostat auch schon resetet.


    Freue mich auf lösungsorientierte Hinweise


    Danke