Probleme mit Homebridge und der Integration von einem Philips TV

  • Moin,
    ich bin neu im Forum und ebenfalls frisch in der Homebridge Nutzung.


    Es funktioniert soweit auch alles bestens bis zu dem Punkt, als ich meinen Philips TV(2016er Model) mit homebridge-philips-tv-x https://www.npmjs.com/package/homebridge-philipstv-x einbinden wollte. Das Problem ist nicht das Plugin sondern die Credentials für die 2016er Modelle.


    Also das Script, welches am Ende empfohlen wird, wirft folgen Output aus:


    Gut, er baut keine Verbindung auf. Soweit, sogut. Erster Gedanke: Es stimmt wohl irgendwas mit der request lib nicht.


    Also hab ich die neuste und die empfohlene request lib einmal installiert, um zu testen ob es daran liegt. Aber daran liegt es wohl nicht. Hat einer nen Tipp, denn akut bin ich Ideenlos und oder check den Fehler nicht.



    Sent from my iPhone using Community

  • Kannst du denn mit einem normalen Browser auf die Adresse in deinem Log zugreifen, also auf http://192.168.0.165:1926/6/pair/request? Das Logfile behauptet, dass Port 1926 auf dem Gerät 192.168.0.165 nicht vorhanden ist: Connection refused.


    Ich habe keinen Fernseher und kann daher keine speziellen Tips geben.


    Stefan

  • Hi Stefan,

    nee, ich kann die Adresse tatsächlich auch so nicht aufrufen... allerdings ist das Gerät auf der IP im Netzwerk. Danke aber schonmal für den Anstoß

  • Ich habe mal einen Blick in den Source Code des Plugins geworfen, und das versucht auf Port 1925 zu connecten. Das Python-Script philips.py versucht's auf Port 1926. Ohne zu wissen, wie die ganze Geschichte funktioniert, kommt mir dass ein wenig merkwürdig vor.


    Gibt es ein Ergebnis in deinem Browser, wenn du die obige Adresse abänderst in http://192.168.0.165:1925/6/pair/request? Weiterhin wird im Plugin die API-Version 5 verwendet, die Adresse enthält aber den String /6/.


    Stefan

  • Stimmt, da bin ich auch schon drauf gestoßen (also auf die API). Die IP scheint aber einfach nicht zu reagieren. bzw. mir wird "nur" ein Servererror ausgegeben (http500)

  • Na also, geht doch :D


    Entweder kommt ein connection refused und dann ist der Port nicht offen oder es kommt was anderes, und dann ist der Port offen. Ein HTTP 500 ist eine klare Antwort. Das ist der richtige Port. Falsch ist das, was damit angestellt wird.


    Ein Browser holt standardmäßig eine Seite via HTTP-GET. Das Pythonscript aber macht einen HTTP-POST, um gleichzeitig ein paar Daten an die API des Fernsehers mitzusenden. Das kannst du mit dem Browser nicht nachstellen. Daher rührt wahrscheinlich der HTTP 500.


    Ich würde jetzt versuchen, philips.py zu verändern, indem ich es in einen Editor öffne und dort die Zahl 1926 durch die Portnummer, die dir den 500er gegeben hat, ersetze. Aber ich schätze, letztendlich wirst du denjenigen fragen müssen, der das philips.py programmiert hat.


    Gruß

  • Ich habe im Originalscript nicht nur den Portaufruf geändert (von 1926/6/ auf 1925/1/) sondern auch das Protokoll auf http anstatt https. Daraufhin hat das script zwar einen Fehler ausgespuckt, allerdings kann ich meinen TV jetzt über Homebridge erreichen.