Rasperry Bridge per VPN starten?

  • Hallo,


    kurze frage leider kann ich per vpn ja kein Broadcast senden um aktionen auf den pi per vpn zu akivieren. ich komme aber über meinen pc auf den rasperry direkt von aussen aus. kann ich auf den rasperry direkt die home scenen ausführen ohne über das iphone home zu gehen? Apple tv hab ich net mehr weil es da reine glücksache war ob es remote geht oder net


    danke

  • kurze frage leider kann ich per vpn ja kein Broadcast senden um aktionen auf den pi per vpn zu akivieren. ich komme aber über meinen pc auf den rasperry direkt von aussen aus. kann ich auf den rasperry direkt die home scenen ausführen ohne über das iphone home zu gehen? Apple tv hab ich net mehr weil es da reine glücksache war ob es remote geht oder net


    danke

    Wahrscheinlich bin ich ein Glückspilz, denn mein AppleTV4 hat in den letzten 30 Monaten nicht ein einziges Mal geschwächelt. Soll heißen, die Quote, dass es remote funktioniert, liegt bei mir bei 100%.


    Was für Aktionen willst du denn per Broadcast aktivieren? Wozu Broadcast? Wenn du über VPN auf deinen PC kommst, wieso dann nicht auf deinen Raspi?


    Wenn du keine Zentrale verwendest wie einen AppleTV, ein iPad oder HomePod, dann werden die Szenen auf deinem iPhone gespeichert. Ist ja sonst nix anderes da. Ich kann mir vorstellen, dass sie auch zusätzlich in der Cloud gespeichert werden, aber das kann dir ja egal sein, denn zu Hause ist ja nichts da, das damit was anfangen kann. Auf deinem Raspi sind gar keine Szenen gespeichert.


    Was du willst, ist also eine Software, die die Apple-Steuerzentralen ersetzt, die iCloud connected und dann so agiert wie beispielsweise ein AppleTV. So etwas ist mir nicht bekannt.


    Stefan

  • hi,


    ich hatte einen apple tv 3 gen da ging es net oft, hatte hier auch mal die frage gestellt ob das apple tv 4 besser läuft, ich habe ein relay an ner fernbedinung für meine garage, soweit ich das mit der rasperry pi app verstehe kann ich da nur die gpio ein und ausschatlten aber keine aktiveriung, geht darum das ich zur not von weiter weg die garage öffnen kann


    danke