Kostengünstige Homekit/Homebridge Kamera für Innen

  • Hallo,


    ich bin relativ neu in der Smart Home Welt, konnte mich in den letzten Wochen aber intensiv damit auseinandersetzen.


    Mittlerweile habe ich einige Geräte im Einsatz, die auch super funktionieren (Eve Thermostate, Bewegungsmelder, Hue, ...). Auch Homebridge ist im Einsatz und steuert einige Geräte. Momentan versuche ich mir gerade eine Art Alarmanlage aufzubauen. Mit Hilfe der Hue Motion Sensoren, einer Sirene und IFTTT funktioniert das auch schon relativ gut. Um aber bei einem Alarm zu gucken, was tatsächlich im Haus los ist und ob es sich um einen Fehlalarm handelt, wollte ich die ein oder andere Kamera installieren, die über das Internet bei Bedarf angesteuert werden kann.


    Ich hatte mir die Logitech Circle 2 (kabellos) bestellt, die aber nicht mit Homekit kompatibel ist - lediglich die kabelgebundene scheint das zu können :( Also wird die zurückgeschickt.


    Daher wollte ich fragen: Welche Kameras habt ihr denn im Einsatz, die nativ in Homekit (da kommen ja m.M.n. nur 3 infrage) oder über Homebridge kompatibel sind? Und wie zufrieden seid ihr damit?


    Mir wären z.B. 3x 50€ Kameras lieber als 1x150€, daher gerne die Lösung über Homebridge.


    Vielen Dank im Voraus!

  • Die Circle 2 doch behalten? 8|

    du kannst in der Wireless Halterung Pins abkleben um so eine kabelgebundene Halterung vorzutäuschen. Klappt gut allerdings ist dann der Akku Status nicht abfragbar.

    Finde nur leider grad nicht den Link dazu :(