Hue lightbar

  • Hallo zusammen,


    habe mich gewundert wenn ich den PC ausschalte das sich die light Bars nicht automatisch mit dem PC ausschalten. Ist das gewollt? Oder kann man dies ändern? Habe nichts auf die Schnelle gefunden


    Grüße :)

  • Bisher kann ich dir nur sagen, dass es bei mir genau so ist. Die bleiben die Synchronisierung wird beendet und die Lampen leuchten auf dem letzten Stand weiter. Passt mir persönlich sehr gut aber wenn es dich stört kannst du vielleicht per HomeBridge eine Regel implementieren, die die Lampen ausschaltet wenn dein PC nicht mehr erreichbar ist?


    Oder per Bewegungsmelder direkt über Hue lösen? „Wenn Bewegung erkannt wird, schalte nach einer Minute das Licht aus.“

    Solange die Leuchten Synchronisiert werden, werden Bewegungsmelder und Schalter ignoriert. Danach wird aber, wenn du dann aufstehst und den Raum verlässt, das Licht ausgeschaltet...

    So ähnlich ist es jetzt bei mir umgesetzt. :)

    Elgato Eve Room | Elgato Eve Energy | Philips Hue mit e27-Birnen, Lightstrip+ und Iris | tado° Heizkörper-Thermostate

  • wenn es dich stört kannst du vielleicht per HomeBridge eine Regel implementieren, die die Lampen ausschaltet wenn dein PC nicht mehr erreichbar ist?

    Ich zitiere da mich einfach mal selbst von vor ein paar Stunden.



    Die Einrichtung war sehr einfach und schon konnte damit losgelegt werden. Anwendung installieren und die Taste auf der Bridge drücken und schon war der Rechner mit der Bridge gekoppelt bzw. die App war dann damit gekoppelt. Da die Hue Sync Anwendung im Autostart ist und auch die Synchronisation starten soll, sowie die Anwendung ausgeführt wird. Schaltet sich die Hue Go von alleine ein wenn der Rechner an ist, jedoch bleibt diese leider dann auch an wenn der Rechner aus geschaltet wird. Hier musste ich dann über eine Automation gehen und der Go bei bringen, dass diese sich abschalten soll wenn der Rechner nicht mehr an ist. Ging dank den People Plugin recht Simple.


    Ergänzet sei hier nun noch gesagt, das People Plug hin baucht 1 Minute bis es erkennt, dass der PC Offline ist. Somit habe ich auch die Verzögerung von 1 Minute bei mir drinnen, wie du bei deiner Lösung.

  • Ergänzet sei hier nun noch gesagt, das People Plug hin baucht 1 Minute bis es erkennt, dass der PC Offline ist.

    Das geht auch schneller: du kannst den threshold auch auf 0.3 setzen, das wären dann 20 Sekunden. Und bestimmt auch auf noch weniger, aber ausrechnen musst du das dann selber :D


    Gruß