Gerät wird mit falschem Namen angezeigt

• Hallo zusammen,

die Tage hatte ich ein Problem mit dem nest Plugin was sich nach einem Tag aber wieder mehr oder weniger von selbst geregelt hat.

Um die homebridge in der Zeit überhaupt noch betreiben zu können, habe ich das nest Plugin entfernt und die config.json um den entsprechenden Eintrag erleichtert. Homebridge lief dann wieder. Nachdem Entwarnung bei Github gegeben wurde, dass nest wieder funktioniert, habe ich auch wieder das nest Plugin installiert und den Eintrag in der config hinzugefügt. Homebridge lief dann auch wieder.

Jetzt zu meinem Problem... seitdem wird ein Gerät (Nest Protect Rauchmelder) in der Homebridge mit einem ganz anderen unveränderteren Namen angezeigt von einem anderen Gerät (Beam), was es in Homebridge auch gibt, aber einfach nur mehr oder weniger ein Schalter ist. Also irgendwie ein bisschen durcheinander die gute Homebridge. Jetzt habe ich 1x Beam korrekt als Schalter/Lampe (Schlafzimmer) und 1x Beam als Rauchmelder (Esszimmer). Und dort lässt sich die Bezeichnung auch nicht ändern.

Was ich bisher versucht habe, aber ohne Erfolg blieb.

sudo npm i npm@latest -g

sudo npm cache clean -f
    sudo npm install -g n
    sudo n latest
    sudo npm install -g --unsafe-perm homebridge@latest

sudo reboot

Hat jemand einen Tipp wie ich quasi das ganze nochmal "neu" bzw. sauber durch homebridge einlesen lassen kann? Meine Hoffnung war sudo npm cache clean -f was aber wie gesagt auch nichts gebracht hat.

Vorab danke für die Hilfe.

Hilfreich?