Xiaomi Mijia Dafang Einrichtung & Erfahrung

• Wahrscheinlich hast du das in meinem aller ersten Post gelesen, wo ich durch die gesamte Einrichtung durch gehe ;)

Ich hab sie auf 720p eingestellt, reicht mir aus.

• Nach weiterem rumexperimentieren hab ich nun gute settings gefunden die bei mir funktionieren:

https://github.com/sahilchaddha/homebridge-dafang/issues/27

• ich bekomme beim installieren von dafang ein paar error emdlungen

• Hmmmm versuch mal am Ende vom install Befehl noch ein --unsafe-perm anzuhaengen!

Oder (sofern du config-ui-x installiert hast) installiere es mal darueber und guck ob es in der Plugins Liste auftaucht!

Zumindest die ersten Fehler sind nur Hinweise!

• wie es scheint, hat es sich aber trotzdem installiert, da du am Ende die Ausgabe hast, dass homebridge-dafang 1.4.3 geladen wurde!

• so sieht jetzt meine config aus

die schalter tauchen alle auf, aber mehr auch nicht.... kein bild :-((((

irgendwas habe ich noch falsch gemacht

• Hi,

Meine aktuelle config sieht so aus:

• Versuche mal die Aufloesung nach unten anzupassen, so wie ich es habe.

Habe auch lange rumexperimentieren muessen mit idealen Einstellungen bezueglich des Livebildes, jedoch Standbild ging eig immer!

Was bei mir auch noch wichtig war, war ueber das webinterface zu gucken, dass alle firmware updates drauf sind und wie weiter oben beschrieben, habe ich die Einstellungen der Kamera ueber die Weboberflaeche auch angepasst!

Ps: wenn du das livelog im Terminal laufen laesst waehrend du versucht ein Bild zu kriegen, siehst du, dass es Daten uebertraegt? Oder kriegst du da womoeglich einen Fehler?

• wie komme ich denn auf das webinterface ?

ich bekomme auch diese meldung, allerdings klappt das hinzufügen nicht, da keine cam angezeigt wird

Apr 30 22:38:46 Server homebridge[17606]: [2019-4-30 22:38:46] Camera is running on port 46263.

Apr 30 22:38:46 Server homebridge[17606]: [2019-4-30 22:38:46] Please add [Camera] manually in Home app. Setup Code: 031-45-154

Apr 30 22:38:46 Server homebridge[17606]: [2019-4-30 22:38:46] Error: connect ECONNREFUSED 192.168.178.199:27017

Apr 30 22:38:46 Server homebridge[17606]: at TCPConnectWrap.afterConnect [as oncomplete] (net.js:1097:14)

Apr 30 22:38:46 Server homebridge[17606]: [2019-4-30 22:38:46] Got SIGTERM, shutting down Homebridge...

Apr 30 22:38:46 Server homebridge[17606]: [2019-4-30 22:38:46] [HarmonyHub TV] INFO - shutdown

• Oeffne die Home App von Apple, tippe auf das Plus, Geraet hinzufuegen, Code fehlt Bzw. Kann nicht gescannt werden. Und da sollte nun deine Kamera mit Kamera Symbol angezeigt werden und dem Namen den du in der config hinterlegt hast!

Diese dann mit dem Pin hinzufuegen!

Die Kamera wird nicht automatisch hinzugefuegt auch wenn es die selbe Instanz ist!

• das hat nun geklappt und die cam wurde gefunden.

in den favoriten kommt allerdings nur eine durchgestrichene kamera un der log zeigt folgendes:

beim live stream kommt das

welchen pfad muss ich hier eintragen ?

"folder": "PFAD_ZUM_SPEICHERORT",

• fast geschafft, allerdings kommt hier eine fehlermeldung:

git ist aktuell

• Versuche zuerst:

Code
    sudo apt-get install build-essential
  • Also nochmal von Anfang an ? Oder nur ab FFMpeg?

root@Server ~ > sudo apt-get install build-essential

Paketlisten werden gelesen... Fertig

Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.

Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig

build-essential ist schon die neueste Version (12.3).

0 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 26 nicht aktualisiert.

• Genau zuerst den Befehl den ich gerade geschrieben hab und dann wieder weiter mit dem ffmpeg Befehl bei dem du den Fehler erhalten hast!

• das selbe wie vorher

was hat es damit auf sich ?

--enable-cross-compile option.