Während ich geschrieben habe, haben sich einige fertig konfiguriert… nach Locker 5 Stunden… aber nicht alle… mal abwarten
Beiträge von pillemats
-
-
Hallo zusammen
Ich habe gerade bei 8 pods dieses Problem! 2 davon sind die großen und der Rest sind die kleinen. Sowohl iPhone als auch die pods sind auf dem neusten Stand der fw.
Hab schon mehrmals zurückgesetzt, vom Strom genommen. Etc.
nichts hat geholfen.
Was kann ich noch versuchen ?
-
oh nein, danke dir vielmals!
-
Hallo zusammen,
Ist es auch möglich die Shelly One wieder auf die originale Shelly FW zurück zu flashen?
Wenn ja, wie genau geht das ?
-
Moin
Vielleicht kann mir hier jemand einen top geben!
Ich suche kontaktsensoren für Outdoor
Habe bisher keine gefunden!
-
Aber selbst wenn ich es erstmal über ewelink mache, kann ich dann doch sicher nur das steuern was in der ewelink App ist oder ?
-
Ah ok… hat das hier jemand am laufen ? Kann ich dann alle Geräte die ich habe mit steuern ?
-
Hallo zusammen
Ich habe gerade das Panel von sonoff entdeckt und möchte es haben
Nutze aktuell den conbeeII stick und mehrere aktoren wie sonoff zigbee relais, Ventilatoren über ewelink, Eve thermos etc.
Kann man das Panel komplett in HK integrieren ? Wenn ja wie genau ?
Konnte dazu in der Suche nichts passendes finden
Ich habe im Netz das hier gefunden
https://sonoff.tech/news-and-e…-hue-lighting-on-a-panel/
Da kann man wohl die hue bridge einbinden aber das ist dann ja nur die halbe Miete….
Danke für eure Hilfe
-
Ich habe davon 11 Stück im Einsatz…. Die zu tauschen kostet wieder einiges 😂 Logitech hat mir damals nicht gefallen. Gibt es noch Alternativen ?
-
Schau nach der ip, die wird sich beim saugi verändert haben
-
Er meint die Geräte, die du selbst direkt an der iCloud angemeldet hast. Also iPhones, AppleTVs, HomePod, iPads. Du hast doch nicht 200 Geräte an der iCloud angemeldet, sondern an Home.
Ach ok, das habe ich dann falsch verstanden! Muss ich direkt auf entfernen gehen und dann neu einrichten
EDIT: abgemeldet habe ich gerade alle Gerätew, aber der Fehler ist nach wie vor immer noch da !
-
Ich habe jetzt auch alles auf 15.3 upgraded allerdings noch keine Besserung. Mit alle Geräte meinst du quasi HK komplett neu eingerichtet ?
Da ich fast 200 Geräte drin habe, kann ich das nicht mal eben so machen
-
Moin zusammen,
Ich habe seit einiger Zeit das Problem, das die Kameras (Pan and Tilt, 2C und 2K) ständig aus HK rausfliegen und dann nicht mehr erreichbar sind.
Muss sie dann in der Eufy App neu in HK hinzufügen, teilweise sogar komplett reseten und dann neu hinzufügen. (In der EUfy app sind sie nach wie vor erreichbar, allerdings die komplette HK Config ist nicht mehr vorhanden)
Hat noch jemand dieses Problem?
Das ist echt super nervig
Kamera Neustart und WLAN Neustart bringen hier keine Besserung. In meinem Fall sind es auch pauschal immer alle 10 Kameras die auf einmal weg sind.
-
Patrick_ Danke dir, das habe ich alles geprüft und es ist alles in Ordnung.
Ich habe bei meiner Frau die Funktion „Geräte hinzufügen und bearbeiten“ in HK nicht aktiviert.
Das merkwürdige ist ja, das im WLAN (nicht alle) Geräte erreichbar sind. Sobald mich aus dem WLAN auslogge, ist KEIN Gerät mehr erreichbar
EDIT: ich habe sie gerade nochmal rausgelöscht und neu eingeladen und da ist mir aufgefallen, das bei ihr eine icloudmailadresse angezeigt wird, welches aber nicht meine apple id ist. Ich weiß nicht, ob das eventuell damit was zu tun hat.
-
MoiN
Das ist aktiv.
-
Moin zusammen,
Ich habe meine frau zu HomeKit eingeladen und sie hat es auch angenommen.
Sie kann in der homeapp auch alles sehen, aber wenn wir unterwegs sind hat sie keinen Zugriff. Alle gerate sind dann nicht erreichbar!
Wo kann ich hier aid Fehlersuche gehen ? Das mobile Internet auf ihrem handy ist es nicht, das funktioniert einwandfrei.
Das ist so ein merkwürdiger Fehler das ich nicht weiß wo ich anfangen soll zu suchen.
Also im wlan bei uns zuhause geht es und unterwegs nicht
Danke für jede hilfe
EDIT: Zuhause funktioniert es auch nur bedingt, einige Steuerzentralen(Homepods) und einige Kameras werden auch nicht angezeigt bzw sind bei Ihr nicht erreichbar. andere wiederrum schon. Das ist wirklich sehr merkwürdig
-
Moin
Ich nutze den ConbeeII als Gateway.
Ist es auch möglich, das man einen Raum mit mehreren BWM betreibt?
Habe aktuell einen „Raum“ mit 3 Tradfri BWM und eine Automation hinterlegt und alle drei in den einstellungen entsprechend markiert.
Leider löst aber keiner der 3 die Lampen aus, obwohl alles richtig hinterlegt ist.
Vielleicht kann mir jemand einen TIP geben
-
Na ich denke es betrifft alle Lampen, die in meinem Falle nicht per Zigbee/Phoscon laufen.
Die Tuya Lampe lässt sich per HK, sofern eingebunden (TuyaWebPlatform) sehr schnell schalten.
Das Problem an der Stelle ist, meiner Meinung nach, der Kurzbefehl, denn mit dem reagiert es so langsam.
In meinem Fall habe ich die Tuya Lampe jetzt aus dem Plugin entfernt und einfach eine Zigbee Steckdose hinzugefügt und so kann ich per Phoscon mit einem Tastedruck abwechselnd an und aus machen.
Mit Kurzbefehl fände ich es zwar schöner, aber ich finde, das ein Licht unmittelbar nach drücken des Tasters reagieren sollte und nicht mit so einer hohen Latenz
-
Na das erkläöre mal der Frau, das die Lampe 3-5 Sekunden braucht. in der Zeit wird da 20x draufgedrückt
Das ist keine Lösung für mein Problem. Ich habe es jetzt erstmal mit einer zigbee Steckdose gelöst.
-
3 Sekunden nur? Nicht vergessen: HomeKit ist ein Echtzeit-System! Automationen brauchen leider „echt Zeit“. Es gibt deutlich schnellere Alternativen, aber die schicken alles in die Cloud und wieder zurück. Wie gesagt: sehr viel schneller; aber eben vom „falschen“ Anbieter.
Ja, ist nur merkwürdig, das es bei normaler Belegung in HK schneller geht…