pillemats Fortgeschrittener

  • Mitglied seit 25. Januar 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
415
Erhaltene Reaktionen
8
Punkte
2.267
Profil-Aufrufe
608
  • Suchst Du überhaupt nach Lösungen und liest du die Posts?? Oder kaperst du einfach irgendeinen Thread und müllst ihn zu in der Hoffnung, dass Dir jemand die Lösung auf dem Silbertablett serviert.

    Lies den Thread über die Steuerung der Thermostate mal komplett durch und suche mal mit Hilfe der Suchfunktion!!

    Du wirst die Lösung finden ohne das dir sie irgendjemand aus lauter Mitleid nochmal postet.

    Ein bischen Eigenständigkeit und Verantwortung, z.B. dafür das die Übersichtlichkeit im Forum erhalten bleibt, erwarten wir schon.

    Wenn du dich erneut nicht an die Forenregeln hälst wirst du sehr kurzfristig mit einer dauerhaften Sperre rechnen müssen.

    Aber soweit sollte es nicht wirklich kommen, oder??

  • Du bist jetzt seit 2019 bei uns im Forum. Da hätte ich erwartet, dass Du Dich ohne zu überlegen an die Regeln und Richtlinien des Forum hältst.

    Deinen aktuellen Post zum Roborock habe ich für Dich verschoben. Der hat nichts im Thread und zum Thema "Xiaomi Token auslesen" verloren.


    Wenn das zukünftig weiterhin nicht so klappt, müssen wir leider auch kommentarlos löschen, verwarnen, oder sogar Deinen Account sperren. Somit der letzte Hinweis mit der gegebenen Unterstützung.


    Gruß

  • Bitte beim Thema bleiben im Thread Livarno Lux Lidl Smart Home Zigbee Geräte

    Deconz Diskussionen bitte im richtigen Forum führen. Da gibt es bereits einiges dazu!!

    Ich beziehe mich auch auf die letzte Nachricht von DJay an Dich.

    Bitte die Forenregeln beachten um zu verhindern, dass Posts kommentarlos gelöscht werden.

    Danke und guten Austausch!

  • Hallo. Bitte nutze zukünftig ausgiebiger die Suche auf der Hautseite SearchIcon_dark.png.

    Zu Deiner Frage gibt es schon Beiträge, oder zumindest etwas thematisch passendes. Gerade zu Nuki, gibt es doch wirklich schon genug Threads und beantwortete Fragen. Es brauchte also kein neues Thema von Dir erstellt werden. Dein Post wurde einmalig von uns in einen vorhandenen Thread verschoben und ist somit für andere Nutzer auch direkt zu finden.

    Deine letzten Beiträge finden Du hier. https://forum.smartapfel.de/fo…post-list/2066-pillemats/


    Bitte dies und die Regeln und Richtlinien für das Forum beachten. Sonst müssen wir leider zukünftig auch kommentarlos löschen, verwarnen, oder sogar Deinen Account sperren. Das sollte sich vermeiden lassen.


    Gruß und weiterhin einen guten Austausch.

  • Erstelle eine Favoriten Liste auf deiner Dreambox und benenne sie als Beispiel HomeKit, darf aber auch anders heißen danach fügst du im Plugin genau den selben Namen ein somit erscheinen alle Programme die in der neuen Liste hinterlegt sind als Eingang unter der Dreambox.

    • danke dir !


      Bisher habe ich aber schon probleme die box überhaupt einzubinden.....


      mein config sierht so aus:


      "devices": [
                      {
                          "name": "Dreambox One",
                          "hostname": "192.168.178.123",
                          "port": 80,
                          "username": "nutzer",
                          "password": "kennwort"
                      }
                  ],
                  "platform": "Dreambox"

    • Ich bin mir nicht sicher aber wenn du nichts eingetragen hast Versuch mal ab username und Kennwort raus zu löschen