Temperatur Alarm?

  • Hallo zusammen,


    ich bin komplett neu in dem Thema (2 Wochen). Bei mir läuft die Homebridge mit Netatmo Weather, Denon Reciever und 4 Temperatur/Luftfeuchte Sensoren (NodeMCU mit DHT22). Letztere werden von der Homebridge per HTTP abgefragt, die Sensoren haben einen Mini-Webserver an Bord, der Temperatur und Luftfeuchte als einfachstes JSON Dokument zurückgibt. Ich setze dafür das Plugin "homebridge-advanced-http-temperature-humidity" ein. Funktioniert 1a, als Apps nutze ich EVE und Apple home.


    Nun meine Frage: ich möchte eine einfache Temperatur-Warnung bei Unter- bzw Überschreiten von bestimmten Temperaturwerten bekommen. als SMS, iOS Nachricht, eMail, ganz egal. Wie mache ich das? Ich habe 0,0 dazu gefunden...


    Viele Grüße,

    Christian

  • Hi.

    Ich kann dir leider bei deinem Problem nicht helfen, aber würde gern wissen welches Denon Plugin du installiert hast und was und wie man den avr damit steuern kann?

    Ich habe meinen avrx2400h heute bekommen.

    Gruß und danke Kai

  • Gehts das evtl. mit nem auslöser über das ifttt-plugin? Quasi trigger über ifttt eine notification oder sms oder mail, wenn sensor < gewünschte temperatur.....

  • ...würde gern wissen welches Denon Plugin du installiert hast und was und wie man den avr damit steuern

    Hallo Kai, erstmal sorry für die späte Antwort, ich sehe das hier jetzt erst. Also meine config.sh listet das Plugin als "DenonMarantzAVR". Wie das Plugin heisst, daran kann ich mich nicht mehr erinnern. Ist schon etwas her. Viele Grüße, Christian

  • Hallo, ja, das könnte gehen. Allerdings kann ich bei einem Temperatur-Sensor in der Eve App in einer Regel nur "Beliebig" oder "Exakt" auswählen. Was die Einstellung "Beliebig" bedeuten soll, ich mir komplett schleierhaft. Und "Exakt" tut ja auch nicht das, was ich will. Ich müsste ein "Wert unter X" oder "Wert über X" haben... läßt sich das irgendwie bewerkstelligen? Viele Grüße, Christian