Eve Engery Steckdosen versehentlich gelöscht!

  • Hallo Forum!

    Habe zu meiner Steckdose von Eve eine Frage ,habe wegen Renovierungsarbeiten und neu zu Ordnung der Steckdosen (Geräte) meine Eve Energy komplett gelöscht obwohl ich nur das Gerät( TV Anlage) löschen wollte!

    Leider sag mir Homekit ,das ich die Steckdose noch aktivert ist und erst deinstallieren soll ! ,wenn ich auf der Eve App auf "Geräte suchen" starte sucht die App die Steckdose und findet keine !

    Wie finde ich diese Steckdose wieder(auf einem Blick) oder kann ich nichts mehr machen (wegen dem Preis!!sehr ärgerlich:cursing: ) !Momentan kann ich die Steckdose nur als herkömmliche Steckdose nutzen möchte sie aber wieder in mein Homekit einbinden !

    Danke für jeden Tipp oder Rat !

    Gruß Michael

  • Vermutlich musst du die Steckdose zurücksetzen, damit HomeKit sie wieder finden kann.


    Da ich selber keine Eve Geräte besitze, kann ich dir nicht genau sagen, wie es bei Eve funktioniert. Meistens ein Knopf länger gedrückt halten.


    Bei google dürftest du aber auch recht schnell fündig werden oder kurz warten, bis sich hier jemand gemeldet hat.




    Gesendet von iPhone mit Community

  • Der Reser geht recht simpel, einfach den Knopf länger gedrückt halten, ca. 15 Sekunden.

  • Einen Reset der Steckdose wirst Du auch durchführen müssen wenn die Steckdose in HK nicht mehr reagiert... ist bei mir öfters mal passiert und hat bei 15 Steckern doch ein wenig genervt! Das und die Tatsache dass man die Stecker nativ, also ohne Umweg über einen Fake Schalter nicht in Automatisierungen einbinden kann hat mich dann dazu gebracht die Stecker nach und nach gegen FRITZ!Dect 200 auszutauschen...